• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Alu Akku

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

ich würde gerne wissen wie man am besten mit seinem Akku umgeht.
Ich benutze das MB vorallem stationär am Schreibtisch und dann noch hin und wieder im Bett oder im Wohnzimmer.
Mich würde mal interessieren, wie ich am besten meinen Akku schonen kann.
Bisher mache ich es so, dass ich das mb immer ohne netzkabel benutze, dann lass ich es leer laufen, bis die warnung mit reservestrom kommt und dann schließ ich es wieder ans netz an und lass es voll aufladen, wenns dann fertig geladen ist, kommst wieder weg vom stecker und dann gehts wiedr von vorne los.

Ist das so richtig oder lieber anderst???
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Klingt schonmal sehr gut! Du musst das MacBook aber nicht jedesmal komplett runterbenutzen, wichtig ist nur das Strom fliesst nicht wie viel! Wenn du es jetzt immer ganz runterbrauchst, geht der Akku mit der Zeit auch kaput, durch die viele benutztung... Daher:

- Den Akku regelmässig Benutzen
- Das MacBook trozdem regelmässig am Strom lassen

Am besten benutzt du den Akku einfach so wie du Ihn benötigst, und machst dir keine Gedanken darüber!
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Super hatte mich nämlich auch interressiert, weil ich es zu 80% nur mit Netzkabel betreibe.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ich auch ... wenn nicht sogar zu 90% wird schon passen :) einfach benutzen wenns kaputt geht, geht es halt kaputt ^^