1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Alu Akku

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von winwin-win, 05.05.09.

  1. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    Hey Leute,

    ich würde gerne wissen wie man am besten mit seinem Akku umgeht.
    Ich benutze das MB vorallem stationär am Schreibtisch und dann noch hin und wieder im Bett oder im Wohnzimmer.
    Mich würde mal interessieren, wie ich am besten meinen Akku schonen kann.
    Bisher mache ich es so, dass ich das mb immer ohne netzkabel benutze, dann lass ich es leer laufen, bis die warnung mit reservestrom kommt und dann schließ ich es wieder ans netz an und lass es voll aufladen, wenns dann fertig geladen ist, kommst wieder weg vom stecker und dann gehts wiedr von vorne los.

    Ist das so richtig oder lieber anderst???
     
  2. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
  3. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Klingt schonmal sehr gut! Du musst das MacBook aber nicht jedesmal komplett runterbenutzen, wichtig ist nur das Strom fliesst nicht wie viel! Wenn du es jetzt immer ganz runterbrauchst, geht der Akku mit der Zeit auch kaput, durch die viele benutztung... Daher:

    - Den Akku regelmässig Benutzen
    - Das MacBook trozdem regelmässig am Strom lassen

    Am besten benutzt du den Akku einfach so wie du Ihn benötigst, und machst dir keine Gedanken darüber!
     
  4. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    ok danke
     
  5. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Super hatte mich nämlich auch interressiert, weil ich es zu 80% nur mit Netzkabel betreibe.
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Ich auch ... wenn nicht sogar zu 90% wird schon passen :) einfach benutzen wenns kaputt geht, geht es halt kaputt ^^
     

Diese Seite empfehlen