• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alu 2.4 Ghz (Late 08) - CS:S unter BootCamp?

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach durchgekaut, jedoch ging es meist
allgemein und die Spieletauglichkeiten des MacBooks. Mir persönlich geht es
konkret um CounterStrike:Source über BootCamp unter WinXP - das ist auch der
einzige Grund, dass ich ab und an vom Mac abschweife und BootCamp anwerfe.

Keine Frage, CPU und RAM sind mehr als ausreichend, doch wie geht der neue
Grafikchip 9400M des 2.4 GHz MacBooks damit um? Läuft das Spiel ruckelfrei?
Kann mit der höchsten Grafikeinstellung, den meisten Effekten/Details auch
gespielt werden? Oder kann ich das vergessen - alles matschig und voller Ge-
ruckle?

Würde mich freuen, von jemand zu hören, der selbst CS:S auf seinem MacBook
2.4 am laufen hat.

Danke vorab & beste Grüße
 

bickmac

Tokyo Rose
Registriert
28.10.08
Beiträge
66
Also ich kann dir nichts über Counterstrike sagen, aber ich spiele Oblivion unter WInXP/Bootcamp. Und das läuft mehr als anständig. Da CS:S grafisch nicht ganz so anspruchsvoll ist, sollte das gehen.

Kleiner Tipp: Ersetze nach der Installation der Apple-Treiber den Grafiktreiber durch einen aktuelleren. Damit gehen zwar DInge wie die Veränderung der Bildschirmhelligkeit nicht mehr, dafür aber bekommt man nochmal nen Schub Leistung aus dem Gerät.

Gruß
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hey super.. da schliess ich mich gleich an.. kauf mir eigentlich nur das neue mb alu um mal ab und an css zocken zu können .. als alter ESL hase kribbelt es schon mal. ;)
 

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
Also CS:S spiele ich nicht, aber Left 4 Dead läuft beispielsweise völlig flüssig, und das benutzt die gleiche Engine, nur in verbesserter grafischer Form - CSS wird also 100% laufen.
Zudem laufen auch viel aufwändigere Spiele wie Gothic 3.

Ich selbst hab das MBP, aber ein Freund das Alu MB und da ist es dasselbe.
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Ok, danke.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit CS:S gemacht?
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Naja, ok, laufen ist relativ. Überhaupt wenn man es nur von einem
Freund gehört hat. Wirklich interessant wäre wie es läuft. ;)
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
CS:S läuft bei mir mit alles high und kleinem af/aa 100% flüssig
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
CS:S läuft bei mir (2,16 GHz, 1GB RAM) flüssig.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Das läuft auf meinem über zwei Jahren alten Book flüssig :)