• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook alu 2,0 Ghz Bildschirm friert ein und verläuft

Superdude

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
10
ich habe seit kurzem ein problem, dass nicht regelmässig auftritt mir aber letztens einen ganzen abend voll Sorgen bereitet hat.
Ich war gerade im Skype und plötzlich rührt sich nichts mehr und die Farben am Bildschirm verändern sich (Farben sind ähnlich einem Foto negativ) und nichts geht mehr, hab dann das macbook ausgeschalten und musste auch den akku entfernen damit ein weiterarbeiten möglich war... wie gesagt tritt unregelmässig auf momentan gibts kein problem ich schreibe gerade vom macbook aus... was kann das problem sein?
ich habe auch fotos vom bildschirm gemacht, ich hoffe das hilft bei der evtl. problemfindung... ich hätte auf grafikkarte getippt, trotzdem beim ersten mal habe ich gedacht sch.... das macbook ist hin, aber es ist dann gott sei dank wieder angegangen ohne nennenswerte probleme...

ich bin für hilfe sehr dankbar!
 

Anhänge

  • 03082009(001).jpg
    03082009(001).jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 104
  • 03082009.jpg
    03082009.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 106

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
tippe mal eher auf das display. lass doch mal den apple hardware test laufen.
 

Superdude

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
10
also ich habe jetzt gerade den Hardware test drüber laufen lassen und der hat nichts gefunden... möglicherweise eine Laune der Software?
seither, wobei ich das macbook jetzt nicht so stark genutzt habe, ist es zu diesem Problem nicht mehr gekommen *aufHolzklopf*
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Habe so ein ähnliches Problem ! Hast du zufällig neuen Speicher eingesetzt ?
 

Superdude

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
10
nein ich hab an dem macbook noch gar nichts gemacht, also alles noch original Zustand und nichts angegriffen....

weißt du denn schon was es bei dir sein könnte?
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Ne leider nicht muss mich wohl mal durchringen es abzugeben =(
 

Superdude

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
10
das ist genau der weg den ich irgendwie umgehen möchte *gg* wobei ich habe die probleme jetzt nicht laufend, jetzt läuft das macbook z.b. schon wieder einige stunden ohne jegliche Probleme und letztens ist es 3 mal hintereinander ausgefallen... technik ist anfällig, garantie dürfte bei mir auch schon vorbei sein (1 Jahr) das ist das lästige
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Bei mir ist das auch so das es mal passiert und mal nicht ! Hat auch nix mit der belastung zu tun irgendwie passiert das einfach so =( Brings auch nur ungern hin ! Kann nicht mher ohne mein Alu

EDIT: Vielliehct tauschen sies ja komplett und ich bekomm ein Pro =)
 

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Ich glaube, dann geben die dir das gleiche nochmal light86.
Also, das was du nu hast.

Leider weiß ich nicht woran es liegen könnte, einfach mal einschicken oder beim Apple Support anrufen.

Liebe Grüße

Kevin xD