1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook alu 2,0 Ghz Bildschirm friert ein und verläuft

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Superdude, 05.08.09.

  1. Superdude

    Superdude Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    10
    ich habe seit kurzem ein problem, dass nicht regelmässig auftritt mir aber letztens einen ganzen abend voll Sorgen bereitet hat.
    Ich war gerade im Skype und plötzlich rührt sich nichts mehr und die Farben am Bildschirm verändern sich (Farben sind ähnlich einem Foto negativ) und nichts geht mehr, hab dann das macbook ausgeschalten und musste auch den akku entfernen damit ein weiterarbeiten möglich war... wie gesagt tritt unregelmässig auf momentan gibts kein problem ich schreibe gerade vom macbook aus... was kann das problem sein?
    ich habe auch fotos vom bildschirm gemacht, ich hoffe das hilft bei der evtl. problemfindung... ich hätte auf grafikkarte getippt, trotzdem beim ersten mal habe ich gedacht sch.... das macbook ist hin, aber es ist dann gott sei dank wieder angegangen ohne nennenswerte probleme...

    ich bin für hilfe sehr dankbar!
     

    Anhänge:

  2. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    tippe mal eher auf das display. lass doch mal den apple hardware test laufen.
     
  3. Superdude

    Superdude Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    10
    also ich habe jetzt gerade den Hardware test drüber laufen lassen und der hat nichts gefunden... möglicherweise eine Laune der Software?
    seither, wobei ich das macbook jetzt nicht so stark genutzt habe, ist es zu diesem Problem nicht mehr gekommen *aufHolzklopf*
     
  4. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Habe so ein ähnliches Problem ! Hast du zufällig neuen Speicher eingesetzt ?
     
  5. Superdude

    Superdude Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    10
    nein ich hab an dem macbook noch gar nichts gemacht, also alles noch original Zustand und nichts angegriffen....

    weißt du denn schon was es bei dir sein könnte?
     
  6. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Ne leider nicht muss mich wohl mal durchringen es abzugeben =(
     
  7. Superdude

    Superdude Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    10
    das ist genau der weg den ich irgendwie umgehen möchte *gg* wobei ich habe die probleme jetzt nicht laufend, jetzt läuft das macbook z.b. schon wieder einige stunden ohne jegliche Probleme und letztens ist es 3 mal hintereinander ausgefallen... technik ist anfällig, garantie dürfte bei mir auch schon vorbei sein (1 Jahr) das ist das lästige
     
  8. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Bei mir ist das auch so das es mal passiert und mal nicht ! Hat auch nix mit der belastung zu tun irgendwie passiert das einfach so =( Brings auch nur ungern hin ! Kann nicht mher ohne mein Alu

    EDIT: Vielliehct tauschen sies ja komplett und ich bekomm ein Pro =)
     
  9. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Ich glaube, dann geben die dir das gleiche nochmal light86.
    Also, das was du nu hast.

    Leider weiß ich nicht woran es liegen könnte, einfach mal einschicken oder beim Apple Support anrufen.

    Liebe Grüße

    Kevin xD
     

Diese Seite empfehlen