• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook alu 13" /Akkulaufzeit verlängern?

ipodfreak

Jonagold
Registriert
15.04.08
Beiträge
19
Hallo ,ich habe das mac book alu und da es nur 4 Stunden Akkulaufzeit hat wollte ich fragen was mann da machen kann?lgAufrüsten?Neuer Akku? lg ipodfr.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Unnötige Dienste abschalten (ggf. Aiport, Bluetooth) und den Bildschirm dimmen. Vielleicht nur die Applikation laufen lassen, die akut gebraucht bzw. benutzt wird.
 

HomerJay

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
23
welches modell hast du denn? das "alte oder schon das neue 13"mbpro?
 

ipodfreak

Jonagold
Registriert
15.04.08
Beiträge
19
ich hab das alte macbook 13!"aber da steht noch nicht "pro"drauf !Und ich meine mehr so das ich mir einen neuen akku kaufe oder sowas!lg
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
es gibt keine Möglichkeit eines stärkeren Akkus der ich traue (dritthersteller bieten sowas wohl an aber...).

Ansonsten halt: Wlan und Bluetooth bei nichtgebrauch aus, Displayhelligkeit runter, Tastaturbeleuchtung aus (beim 2.4GHz modell)....
 

ipodfreak

Jonagold
Registriert
15.04.08
Beiträge
19
Das ja schade wie lange hält denn bei euch der Laufzeit des oben genannten Macbooks wenn ihr ales macht was ihr sagt?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ansonsten könntest du noch eine SSD Festplatte verbaun - die ist schneller und braucht weniger Strom!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ungenützte Programm schließen, damit Arbeitsspeicher frei wird.
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Warum kaufst Du nicht einen zweiten Akku? Das bringt mehr als eine SSD Disk...kostet aber 130€

Aber generell gilt wie schon beschrieben: WiFi & Bluetooth aus, Programme schliessen (Ctrl+Q) und Bildschirm dimmen bis auf ein Minimum des Eträglichen (besonders beim skypen etc..)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
komme auch so um die 4h aus.. was vollkommen ok ist!
 

ipodfreak

Jonagold
Registriert
15.04.08
Beiträge
19
Joa geht so ich bin mir meinem Mac sehr viel unterwegs und brauche deswegen eig. mehr Akkulaufzeit!lg zweiter akku ?
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
würde sagen ne andere möglichkeit für (deutlich) längere laufzeiten als nen zweien akku haste ned
 

ipodfreak

Jonagold
Registriert
15.04.08
Beiträge
19
Ja wenn da nicht gerade die 1200 euro für das macbook draufgegangen wären !Mist so spielt das leben! lg
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
mein "altes" macbook alu 2.0 hält im ganz normalem betrieb 4-5 std...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bei mir warens immer so 4,5 std. Mit dem neuen sind es 6,5 Std. An deiner Stelle würde ich mir nen zweiten Akku kaufen.