1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Alu '08 zuklappen, Ruhezustand vermeiden?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tiz, 25.06.09.

1. tiz

tiz Granny Smith

Hallo, es kann vll. eine extrem dumme frage sein, aber ich stelle sie: Ist es möglich mein MacBook zuzuklappen, jedoch zeitgleich zu verhindern, dass der Modus: Ruhezustand eingeschaltet wird? Hintergrund ist, dass ich eine externen Monitor + Tastatur anschließen möchte, mich aber das geöffnete Book 'stört' :) Bitte um Rückmeldung, Danke!

2. iYassin

iYassin Galloway Pepping

Ob man das verhindern kann, weiß ich nicht, aber du kannst eine USB-Maus anschließen und nach dem Zuklappen auf die Maustaste drücken, dann geht es wieder an.

3. tiz

tiz Granny Smith

Okay, das mag sein. Jedoch muss ich dann wieder mein PW eingeben - ergo nicht soo praktikabel (zumal ich z.Z. auch eine wireless-mouz nutze -.-)

4. iYassin

iYassin Galloway Pepping

Ich habe noch keinen Mac, deswegen kann ich dir das nicht genau sagen, aber schau einfach mal in den Energieeinstellungen nach, ob es da eine entsprechende Option gibt.

5. LakeCountry

LakeCountry Uelzener Rambour

Google -> "macbook clamshell mode"

6. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Das Programm insomniaX verhindert den Ruhezustand.

7. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Eine BT Maus/Tastatur kann das MB auch aufwecken.

8. mirco214

mirco214 Gala

war es nicht so dass es für das book nicht so gut ist es im clamshell mode (so heisst dass was du willst) zu benutzen, da die kühlung dann nicht so funktioniert???

glaub da mal was gelesen zu haben

Diese Seite empfehlen