1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Alu '08 zuklappen, Ruhezustand vermeiden?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tiz, 25.06.09.

  1. tiz

    tiz Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    14
    Hallo, es kann vll. eine extrem dumme frage sein, aber ich stelle sie: Ist es möglich mein MacBook zuzuklappen, jedoch zeitgleich zu verhindern, dass der Modus: Ruhezustand eingeschaltet wird? Hintergrund ist, dass ich eine externen Monitor + Tastatur anschließen möchte, mich aber das geöffnete Book 'stört' :) Bitte um Rückmeldung, Danke!
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ob man das verhindern kann, weiß ich nicht, aber du kannst eine USB-Maus anschließen und nach dem Zuklappen auf die Maustaste drücken, dann geht es wieder an.
     
  3. tiz

    tiz Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    14
    Okay, das mag sein. Jedoch muss ich dann wieder mein PW eingeben - ergo nicht soo praktikabel (zumal ich z.Z. auch eine wireless-mouz nutze -.-)
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich habe noch keinen Mac, deswegen kann ich dir das nicht genau sagen, aber schau einfach mal in den Energieeinstellungen nach, ob es da eine entsprechende Option gibt.
     
  5. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Google -> "macbook clamshell mode"
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das Programm insomniaX verhindert den Ruhezustand.
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Eine BT Maus/Tastatur kann das MB auch aufwecken.
     
  8. mirco214

    mirco214 Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    52
    war es nicht so dass es für das book nicht so gut ist es im clamshell mode (so heisst dass was du willst) zu benutzen, da die kühlung dann nicht so funktioniert???

    glaub da mal was gelesen zu haben
     

Diese Seite empfehlen