• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alu '08 zuklappen, Ruhezustand vermeiden?

tiz

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
14
Hallo, es kann vll. eine extrem dumme frage sein, aber ich stelle sie: Ist es möglich mein MacBook zuzuklappen, jedoch zeitgleich zu verhindern, dass der Modus: Ruhezustand eingeschaltet wird? Hintergrund ist, dass ich eine externen Monitor + Tastatur anschließen möchte, mich aber das geöffnete Book 'stört' :) Bitte um Rückmeldung, Danke!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ob man das verhindern kann, weiß ich nicht, aber du kannst eine USB-Maus anschließen und nach dem Zuklappen auf die Maustaste drücken, dann geht es wieder an.
 

tiz

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
14
Okay, das mag sein. Jedoch muss ich dann wieder mein PW eingeben - ergo nicht soo praktikabel (zumal ich z.Z. auch eine wireless-mouz nutze -.-)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich habe noch keinen Mac, deswegen kann ich dir das nicht genau sagen, aber schau einfach mal in den Energieeinstellungen nach, ob es da eine entsprechende Option gibt.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das Programm insomniaX verhindert den Ruhezustand.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Eine BT Maus/Tastatur kann das MB auch aufwecken.
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
war es nicht so dass es für das book nicht so gut ist es im clamshell mode (so heisst dass was du willst) zu benutzen, da die kühlung dann nicht so funktioniert???

glaub da mal was gelesen zu haben