• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook als Verstärker/Verzerrer?

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hallo,
kann GarageBand gleichzeitig aufnehmen und abspielen, sodass ich per Mikrofon aufnehmen, einen Effekt darüberlegen und abspielen kann? Würd mit dem MacBook gern vorübergehend einen Verzerrer ersetzen. Wenn das nicht geht, kennt jemand ein Programm, mit dem ich das erledigen kann?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
300 Euro:oops:? Ne danke, dann spiel ich lieber mit nem billigen Mikrofon, bis ich nen Verstärker hab:)

Nachtrag: Ach, das geht mit GarageBand per "Monitor"? Sag mir das doch einer -.-
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Nachtrag: Ach, das geht mit GarageBand per "Monitor"? Sag mir das doch einer -.-
Wer lesen kann und von dieser Fähigkeit auch gebraucht macht ist klar im Vorteil. :)

Wenn Du die Developer Tools installiert hast findest Du auch noch AU Lab. Vielleicht fängst Du damit ja auch was an.
Gruß Pepi
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie bitte?! Mach dir doch einfach ein "echtes Instrument" dort legst du halt irgendwie so Verzerrer Blödsinn drauf und schaltest die Spur scharf. Dann haste doch das was du möchtest. Wenn du das was du spielst auch gleichzeitig aufnehmen möchtest ist ja unten der grosse Aufnehmen Knopf zu finden.
Oder check ich jetzt grade überhaupt nicht was los ist?!