1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook als UKW Radio ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sirana, 24.12.06.

  1. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    gibt es ne möglichkeit das macbook ls UKW radio zu missbrauchen... eigentlich kann man ja die wlan antenne als antenne nehmen ... man bräuchte nur nen programm was das machen kann ....
     
  2. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169


    das kann schon aus folgenden Gründen nicht gehen:

    - es ist zwar eine Antenne vorhanden aber kein "Tuner" (Demodulator) für die UKW Frequenzen
    - WLAN spielt siech im GHz Bereich ab, UKW im MHz Bereich
    - eine Software kann keinen Hardware-Demodulator ersetzen

    Geht also leider nicht.

    Schönes Weihnachtsfest!
     
  3. weebee

    weebee Gast

    Du könntest Dir aber 'nen Griffin RadioShark kaufen. Nutz mal die Suchfunktion, Claudia hatte zu dem Ding hier 'n Review geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen