• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook als Stimm Gerät für Bass?

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hallo, gibt es ein Programm, dass ich als Stimmgerät für meinen Bass benutzen kann?

MfG GreenApple
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Also in Logic gibts einen Effekt, der deine Eingangsquelle beurteilt, sagt welche Note und wie genau sie ist. In Logic Express gibts den Effekt bestimmt auch. Aber mit dem MacBook Mikro möchtest du deinen Bass stimmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gut geht. Zum Git's stimmen empfehle ich immer noch die legendären Stimmgeräte mit Line-In, oder aber das Gehör ;)

Liebe Grüsse, risiko90
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Wie soll das denn mit Garageband funktionieren?
 

m00gy

Gast
GarageBand 3 verfügt über ein integriertes Stimmgerät, mit dem Sie Ihre Instrumente stimmen können. Aktivieren Sie die Spur mit dem echten Instrument, das gestimmt werden soll, für die Aufnahme (indem Sie in die rote Taste "Aufnahme aktivieren" auf der Spur klicken). Klicken Sie in das Stimmgabelsymbol oben links in der Zeitanzeige, um das Stimmgerät anzuzeigen. Stellen Sie sicher, dass das Instrument an den Computer angeschlossen ist und spielen Sie einen Ton. Das Stimmgerät zeigt Ihnen an, welcher Ton gespielt wird und wie weit er von der richtigen Tonhöhe abweicht - ideal ist die Nullstellung (0) in der Mitte der Skala. Das Erreichen der richtigen Tonhöhe ist an der grünen Anzeige erkennbar.

--> http://www.apple.com/de/support/garageband/hottips/