• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MacBook als "Router" für Bluetooth-Lautsprecher

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Hi Leute, ich glaube eine solche Frage habt ihr noch nicht gelesen und auch auf anderen Internetseiten habe ich nicht viel dazu gefunden. Ich bin Besitzer eines MacBook Unibody Late '08 und einem iPhone 3GS. Mein MacBook steht hauptsächlich am Schreibtisch und ist meistens an meine Aktivboxen angeschlossen (per 3,5mm Klinke). Nun würde ich diese Boxen gerne als Bluetooth-Boxen für mein iPhone benutzen. Ich suche daher eine Software, die es ermöglicht, mein MacBook mit dem iPhone zu koppeln und die Musik auf den Aktivboxen abzuspielen.

Danke im Voraus!
 
Servus,

Du hast die Musik doch mit Sicherheit auf dem MacBook? Dann nutz' doch iTunes zur Musikwiedergabe und steuere das über das iPhone via "Remote". Geht zwar dann nicht per Bluetooth, sondern WLAN, funktioniert aber einwandfrei.

Gruß,
UHDriver
 
Hi, danke für die fixe Antwort!
Remote habe ich schon und ja klar ist die Musik auch auf meinem MacBook aber iTunes steuer ich schon über den iPod touch 2G, der bei mir an der Wand klebt :D Und außerdem ging es mir eben darum, den Sound vom iPhone (z.B. bei Telefongesprächen oder beim Spielen, etc.) auf die Boxen zu bekommen.

Lg