• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook als Hotspot benutzen?

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ist es mit einfachen Mitteln möglich mein Macbook als Hotspot für meinen iPod Touch einzurichten? Ausgangspunkt ist, dass wir in der Firma kein Wlan Netzwerk haben, ich würde gerne mein Macbook per Kabel in das Netzwerk einbinden und dann per Wlan einen Internetzugang auf meinen iPod bringen.

Ein Netzwerk habe ich schon eingerichtet... das Internet klappt noch nicht...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
 -> Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet-Sharing

Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet
Mit Computern über: Airport
-------

Mach das Ding aber dann dicht/sicher. Nicht, dass die Dich von Deiner Firma drankriegen, weil Du ein Tor nach außen in deren Firmennetzwerk aufmachst.....
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Danke, für die Antwort auf die Frage, die ich grade stellen wollte.

Wie aber mache ich das Netzwerk "dicht". Kann ich den Zugang eventuell nur auf meinen iPod beschränken? Kann ich das Netzwerk "unsichtbar" machen?

Mark
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Offenbar kannst du höchstens eine WEP-Verschlüsselung einrichten. Dort wo du es aktivierst -> Airport-Optionen