1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook als Hotspot benutzen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von @pollo, 16.01.08.

  1. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Ist es mit einfachen Mitteln möglich mein Macbook als Hotspot für meinen iPod Touch einzurichten? Ausgangspunkt ist, dass wir in der Firma kein Wlan Netzwerk haben, ich würde gerne mein Macbook per Kabel in das Netzwerk einbinden und dann per Wlan einen Internetzugang auf meinen iPod bringen.

    Ein Netzwerk habe ich schon eingerichtet... das Internet klappt noch nicht...
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
     -> Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet-Sharing

    Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet
    Mit Computern über: Airport
    -------

    Mach das Ding aber dann dicht/sicher. Nicht, dass die Dich von Deiner Firma drankriegen, weil Du ein Tor nach außen in deren Firmennetzwerk aufmachst.....
     
  3. marx

    marx Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    129
    Danke, für die Antwort auf die Frage, die ich grade stellen wollte.

    Wie aber mache ich das Netzwerk "dicht". Kann ich den Zugang eventuell nur auf meinen iPod beschränken? Kann ich das Netzwerk "unsichtbar" machen?

    Mark
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Offenbar kannst du höchstens eine WEP-Verschlüsselung einrichten. Dort wo du es aktivierst -> Airport-Optionen
     

Diese Seite empfehlen