• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook als Handy

Kumpel32

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
7
Hallo Apfelfreunde,

Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt über usb ein SIM-Karte an das Macbook zuschließen um damit dann über das Macbook zu telefonieren. Über die normalen Surf-Stick kann man ja nur surfen oder SMS schreiben!? Wäre über Antworten sehr dankbar!
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Du kannst Skype benutzen.

Da kannst du dir dann Guthaben aufspielen und sehr günstig in die ganze Welt telefonieren.
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Aloa,
also ich habe selber mal sowas gesucht und nix gefunden, die Lösungen die du für Express und USB landläufig bekommst unterstützen alle keine Sprache- ich habe inzwischen sogar den Eindruck das das Absicht ist, technisch ist das eigentlich nur eine Softwarefrage- der tiefere Sinn dazu hat sich mir bisher nicht aufgetan.
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
mit dem von vodafone kann man auch telefonieren...
 

Kumpel32

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
7
hey iMS bist du dir da sicher? wenn ja welche bezeichnung hat das teil? vielen dank!
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Warum muss es ne Simkarte sein wenn du auch einen günstigen Voip Service benutzen kannst? Gibt ja auch Voip Angebote mit Telefonnummern, wo du auch von jedem Festnetzanschluss aus angerufen werden kannst...
 

Kumpel32

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
7
also ich hab eine partnerkarte von e-plus und kann damit mit meiner frau kostenlos telefonieren da ich den ganzen tag eh vorm rechner sitze will ich mir für die partnerkarte kein zweites handy kaufen.
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Wir sprechen hier darüber einen UMTS Stick bzw. eine Express Card zur Sprachübertragung ohne(!) VoIP zu nutzen- also Headset an und über den Rechner und das Endgerät- also praktisch USB-Stick oder Express Card als Handy zu benutzen. Welches Modell benutzt du also oder war das ein Mißverständniss ?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich möchte jetzt ja nicht irgendwie den Spaß verderben ... aber nen einfaches Handy ist doch meist günstiger zu bekommen als so ein UMTS-Stick ... ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Aber so n Macbook am Ohr ist doch viel cooler. ;)
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Ich sage mal nur aus einer Anwendung heraus wählen- dem Ein- oder Anderen mag es ganz unglaublich vorkommen, es gibt aber tatsächlich Leute die benutzen Ihr Notebook als mobiles Arbeitsgerät... cool, nicht ? Nicht nur Spaltmaße messen, Display putzen und das Ding bei Apple umtauschen... man kann tatsächlich brutal sinnvolle Dinge damit tun :p
 

Kumpel32

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
7
Ich verstehe nicht das man einfach nur eine Frage beantworten kann???? Und wenn man die Antwort nicht weiß schreibt man keine Antwort!!!????
Also da ich ein Macbook habe fällt eine Expresskarte aus also bleibt mir nur ein USB-Gerät.
Ich benötige auch nicht unbedingt ein Headset. Danke Tick das du mich verstehst!