1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook als Firewire-Festplatte mounten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von frau-peitscher, 24.05.07.

  1. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Hallo!
    Folgende Frage:
    Früher hab ich mein iBook, später dann mein MacBook am Mini als Firewire-Festplatte gemountet, indem ich beide mit nem Firewire-Kabel verbunden haben und beim Start der Books ”T” gedrückt gehalten hab - und dann hab ich die Daten hin- und hergeschaufelt.
    Inzwischen habe ich Windows auf meinem MB installiert - und jetzt geht das nicht mehr so wie früher: (ohne mir was dabei zu denken, wie immer ...) ich hab alles angeschlossen und gemacht wie ”früher”, und dann dauerte das schon so lang - und prompt: auf dem Mini erscheint zunächst mal das Festplattensymbol (nicht wie sonst das MB-Icon), und wenn mans anklickt, liegt drinnen nur der ganze Windows-Scheiß zum Zugriff bereit - aber was soll ich damit? Will ja meine (Mac-)Daten schaufeln.

    - Gibt es da also einen (neuen) Trick?o_O
     
  2. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Wenn Du nicht soviele Daten hast, geht das mit iChat und Bonjour am elegantesten. Aus dem laufenden Betrieb, ohne Targetmodus.

    Die Lösung Deines Problems kenne ich nicht. Kann man den MacMini auch in den Targetmodus versetzen? Dann könntest Du umgekehrt booten.

    Mit fehlt der Mini, um es auszuprobieren.
     
  3. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Hallo, ...

    Dein Vorschlag mit iChat etc klappt (noch) nicht, weil das MB noch nicht online/im Netz ist. Und wenns das dann ist, dann bin ich auch im Netzwerk, und dann gehts wohl noch einfacher, hoffe ich.
    Danke jedenfalls!
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    hast Du schon mal versucht, den FireWire Festplattenmodus über die Systemeinstellungen zu aktivieren?

    Viele Grüße

    Timo
     
  5. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303

Diese Seite empfehlen