• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook als Firewire-Festplatte mounten?

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Hallo!
Folgende Frage:
Früher hab ich mein iBook, später dann mein MacBook am Mini als Firewire-Festplatte gemountet, indem ich beide mit nem Firewire-Kabel verbunden haben und beim Start der Books ”T” gedrückt gehalten hab - und dann hab ich die Daten hin- und hergeschaufelt.
Inzwischen habe ich Windows auf meinem MB installiert - und jetzt geht das nicht mehr so wie früher: (ohne mir was dabei zu denken, wie immer ...) ich hab alles angeschlossen und gemacht wie ”früher”, und dann dauerte das schon so lang - und prompt: auf dem Mini erscheint zunächst mal das Festplattensymbol (nicht wie sonst das MB-Icon), und wenn mans anklickt, liegt drinnen nur der ganze Windows-Scheiß zum Zugriff bereit - aber was soll ich damit? Will ja meine (Mac-)Daten schaufeln.

- Gibt es da also einen (neuen) Trick?o_O
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Wenn Du nicht soviele Daten hast, geht das mit iChat und Bonjour am elegantesten. Aus dem laufenden Betrieb, ohne Targetmodus.

Die Lösung Deines Problems kenne ich nicht. Kann man den MacMini auch in den Targetmodus versetzen? Dann könntest Du umgekehrt booten.

Mit fehlt der Mini, um es auszuprobieren.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Hallo, ...

Dein Vorschlag mit iChat etc klappt (noch) nicht, weil das MB noch nicht online/im Netz ist. Und wenns das dann ist, dann bin ich auch im Netzwerk, und dann gehts wohl noch einfacher, hoffe ich.
Danke jedenfalls!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

hast Du schon mal versucht, den FireWire Festplattenmodus über die Systemeinstellungen zu aktivieren?

Viele Grüße

Timo