• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook als externen Monitor nutzen

Dominik Dieterl

Erdapfel
Registriert
26.09.10
Beiträge
2
Da ich aus früheren Zeiten noch einen Windows-PC besitze und nicht unbedingt Parallels kaufen möchte um meine alten Programme zu verwenden habe ich mich gefragt, ob es möglich ist den MacBook Bildschirm als externen Monitor für meinen Windows PC zu nutzen und diesen über VGA / DVI-Kabel an das MacBook anzuschließen. Und wenn ja, ob ich dafür noch extra Software benötige.

Liebe Grüße

Dominik
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
die Frage gibts jede WOche: Nein, die Grafikkarte im Mac sorgt nur für Output. Die einzige und schlechte variante wäre, sich einen Stick zu kaufen mti dem man per Cinch Video-Quellen anschließen kann. Sodass du quasi wie durch eine TV-Karte dein Windows hast. Reichlich beschiedene Variante und definitv nicht brauchbar. Die meisten Sticks unterstützen auch nur höchstens PAL-Auflösung und dann ist alles auchnoch vermatscht...

Lieber einen einfachen falchen Monitor (falls nciht vorhanden dann besorgen) auf den Schreibtisch stellen, den alten Rechner per VGA dran und den MAC per DVI und so kannst du dann bequem entscheiden welches Gerät du am Schreibtisch zentral nutzen willst.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Du kannst auf dem Windows PC einen VNC-Server installieren und dann von Mac OS aus auf diesen zugreifen.

Ein Hardwareeingang gibt es nicht im MacBook