1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook als externe Platte benutzen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DerNik, 22.08.07.

  1. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Hi,

    ich meine mich zu erinnern, dass man Apple Notebooks durch drücken einer bestímmten Taste beim Booten in einem Laufwerksmodus starten kann. Mit einem geeigneten Kabel (Firewire) kann man dann von anderen Macs auf die Festplatte des Notebooks direkt zugreifen.

    Leider kann ich dazu keine weiteren Informationen finden.

    Gibt es diesen Modus bei den Macbooks denn noch? Wie wird er aktiviert? Was für ein Kabel benötige ich?
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    "Target-Mode"

    Auf dem Rechner, der als Slave dienen soll, beim Booten "T" gedrückt halten.

    :)

    *J*
     
  3. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hi,

    das ist der sog. Target Modus. 2 Macs per FW Kabel verbinden und den Mac, den du als externe Platte haben möchtest mit der taste T starten, dann erscheint das FW Symbol auf dem Desktop und auf dem anderen mac wird er als externe platte gemountet.

    Gruß
    cybo

    Edit: Tja, da war ich wohl zu langsam :)
     
  4. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    das ist ja ne starke sache
    wie sieht das dann mit zugriffsrechten aus, hat der "master" die vollen zugriffsrechte?
     
  5. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Genau, das ist es.

    Vielen Dank Euch beiden.
     

Diese Seite empfehlen