1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook als DVD Player

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nibul, 02.10.07.

  1. Nibul

    Nibul Gala

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    50
    Hi.
    also ich hab folgendes Problem.
    Ich wollte über mein Macbook Filme an meinem LCD schaun.
    Hab mir also mini dvi auf dvi kabel gehlot und auch nen dvi-hdmi adapter und natürlich noch ein hdmi-kabel.
    So, das Bild wird wunderbar am LCD wiedergegeben, aber der ton kommt leider vom macbook und nicht vom LCD. hab nichts gefudnen wo ich das umstellen könnte.
    Vllt könnt ihr mir ja helfen :D
     
  2. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    naja, hast du denn auch den Kopfhörerausgang des MacBooks mit deiner Anlage verbunden? ;)

    Über den DVI-Port des MacBooks werden nämlich lediglich AUDIO-Signale abgegeben...
     
  3. Nibul

    Nibul Gala

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    50
    Hey danke für die schnelle Antwort.
    Du meinst darüber wird nur das video signal gespeißt?
    Ich benutze keine anlage für den LCD.
    ich hab das mal mit so nem audiokabel versucht zu verbidnen, aba da tut sich auch nix.
     
  4. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Dein LCD sollte einen Audioeingang haben, denk ich mal. Normalerweise brauchst du ein 'Klinke-auf-Cinch'- (so verbinde ich MB mit TV, MB mit Stereoanlage, AirportExpress mit Anlage) oder oder ein 'Klinke-auf-Klinke'-Kabel (so verbinde ich mein MB mit meine 19"-Schirm) - für das Audio-Signal.

    MB mit TV für das Video-Signal bei mir: Mini-DVI auf SuperVGA und dann mit dem entsprechende SuperVGA-Kabel ab an den Fernseher.

    Gruß
    Noed
     
  5. Nibul

    Nibul Gala

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    50
    so danke nochmal.
    hab das mb jetzt an meine anlgae angeschlossen. ist glaub ich das einfachste.
    hatte anfangs nur gehofft, dass ich nur ein kabel hab :D
    aber naja so gehts ja auch.
    dankeschön :D
     
  6. komuu

    komuu Gast

    was hast du den so gezahlt für alles.. sprich adapter kabel etc....???
     

Diese Seite empfehlen