• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook als DVD Player

Nibul

Gala
Registriert
11.08.07
Beiträge
50
Hi.
also ich hab folgendes Problem.
Ich wollte über mein Macbook Filme an meinem LCD schaun.
Hab mir also mini dvi auf dvi kabel gehlot und auch nen dvi-hdmi adapter und natürlich noch ein hdmi-kabel.
So, das Bild wird wunderbar am LCD wiedergegeben, aber der ton kommt leider vom macbook und nicht vom LCD. hab nichts gefudnen wo ich das umstellen könnte.
Vllt könnt ihr mir ja helfen :D
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
naja, hast du denn auch den Kopfhörerausgang des MacBooks mit deiner Anlage verbunden? ;)

Über den DVI-Port des MacBooks werden nämlich lediglich AUDIO-Signale abgegeben...
 

Nibul

Gala
Registriert
11.08.07
Beiträge
50
Hey danke für die schnelle Antwort.
Du meinst darüber wird nur das video signal gespeißt?
Ich benutze keine anlage für den LCD.
ich hab das mal mit so nem audiokabel versucht zu verbidnen, aba da tut sich auch nix.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Dein LCD sollte einen Audioeingang haben, denk ich mal. Normalerweise brauchst du ein 'Klinke-auf-Cinch'- (so verbinde ich MB mit TV, MB mit Stereoanlage, AirportExpress mit Anlage) oder oder ein 'Klinke-auf-Klinke'-Kabel (so verbinde ich mein MB mit meine 19"-Schirm) - für das Audio-Signal.

MB mit TV für das Video-Signal bei mir: Mini-DVI auf SuperVGA und dann mit dem entsprechende SuperVGA-Kabel ab an den Fernseher.

Gruß
Noed
 

Nibul

Gala
Registriert
11.08.07
Beiträge
50
so danke nochmal.
hab das mb jetzt an meine anlgae angeschlossen. ist glaub ich das einfachste.
hatte anfangs nur gehofft, dass ich nur ein kabel hab :D
aber naja so gehts ja auch.
dankeschön :D
 

komuu

Gast
was hast du den so gezahlt für alles.. sprich adapter kabel etc....???