• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook als "Bluetooth-Tastatur" für iPhone verwenden?

Persertiger

Jonagold
Registriert
19.08.10
Beiträge
18
Da ich keine Lust habe, mir für viel Geld eine Bluetooth-Tastatur zu kaufen um per Tastatur auf meinem iPhone schreiben zu können wollte ich fragen, ob es möglich ist mein MacBook Pro mit meinem (JB) iPhone 4 zu verbinden, um auf diesem Texte schreiben zu können.
Danke im Voraus,

Persertiger
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn, dann nur über VNC.

MfG
MrFX
 

Persertiger

Jonagold
Registriert
19.08.10
Beiträge
18
Danke dir. Kannst du mir da eine (kostenlose) Software zu empfehlen?
Gibt es wirklich keine Möglichkeit das MacBook nach außen hin als Bluetooth-Tastatur wirken zu lassen?

PT
 

Doebldodl

Granny Smith
Registriert
16.06.08
Beiträge
17
Versuch mal Pastebot. Das synchronisiert die Inhalte der Zwischenablagen zwischen Mac und iPhone. Dann kannst Du auf dem Mac den Text schreiben, ihn dort in die Zwischenablage kopieren, und dann auf dem iPhone sie wieder einfügen. Geht auch umgekehrt.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
warum schreibst du die texte nicht gleich auf dem macbook? stattdessen greifst du lieber zum wesentlich kleineren display. ich finde das echt sowas von sinnlos. sehe darin ueberhaupt keinen nutzen.
 

rootinier

Roter Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
93
cullen:

ich würde es z.B dann brauchen, wenn ich eine längere SMS schreiben möchte, oder via whatsapp chatte.. dann geht das tippen einiges leichter als am iphone ;)