1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook: allgemeine Ladezeiten!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von joools, 11.08.08.

  1. joools

    joools Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    11
    Hallo

    mein MacBook, das ich ein knappes Jahr besitze, hat seit einigen Monaten die Unzulänglichkeit, bei trivialen Aufgaben in kurze Ladepausen (Regenbogenball) zu verfallen. Besonders deutlich nachdem ich Video abgespielt habe, oder länger gearbeitet habe. Dann gibts aller 1-2min ca 20s Zwangspause, auch wenn ich nur einen Text schreibe.

    Was habe ich:

    Mac OS X 10.4.11 Tiger
    2.16GHz Intel Duo
    2GB 667MHz DDR2 SDRAM
    30GB von 110GB Festplatte werden genutzt

    Was könnte es sein?

    Temperatur?
    RAM?
    Leistungseinstellung?

    Neustart scheint das Problem irgendwie zu mildern bis es wiederkommt. Aber nach einer halben Stunde Video einen Neustart zu machen ist doch übertrieben!?

    Hilfe bitte.

    mfg
    Jooools

    ps: Wie ist das mit dem Ruhezustand? Schadet es dem MacBook, wenn man mehrere Tage lang nicht neustartet (täglich 1-4h etwas macht)? (Das bezieht sich nicht direkt auf obiges Problem)
     

Diese Seite empfehlen