• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - Alle privaten Daten löschen

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hi!

Wie kann ich denn am schnellsten mein MacBook (10.5.5) von meinen privaten Dateien befreien?
Morgen Abend kommt ein Arbeitskollege vorbei, der wird es wahrscheinlich kaufen.
Wollte nun aber nicht vorher auf blauen Dunst alles neu installieren, sondern erst mal warten, ob er es überhaupt kauft.

Es sind keine geheimen Sachen drauf, aber es wäre schon schön, wenn alle Daten von mir komplett weg wären! Kann ich nicht einfach einen neuen Benutzer anlegen, und den alten (mich) löschen?

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Daniel
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das könntest du machen, wobei dann die Daten nicht wirklich weg wären, sondern nur zum Überschreiben freigegeben. Mit speziellen Programmen könnte man die wiederherstellen.
Wenn du sichergehen willst, dann starte von System-DVD rein, öffne das Festplattendienstprogramm (auf der DVD) und lösche die interne Festplatte. Dann müsste man OS X neu installieren.
Aber da es ja ein Arbeitskollege wirst du ihm ja wohl vertrauen und die Idee mit dem neuen Benutzer sollte ausreichen ;)
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ich denke, das mit dem neuem Benutzer anlegen sollte dann wohl reichen!
Ich arbeite ja nicht beim BND... ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich seh' grad was: Nach dem Anlegen des Benutzers kannst du das Festplatten-Dienstprogramm öffnen und unter dem Punkt "Löschen" den freien Speicherplatz löschen. Dann ist ebenfalls alles gelöscht. Aber sowas dauert eine Weile... Nur falls du es doch auf die sichere Art haben willst, oder einfach nur so als Tip ;)