macbook & Alice wlan?!

dabse

Erdapfel
Registriert
13.12.07
Beiträge
2
Hey leute!
Bin ganz frischer apple-user und habe nun probleme mit meinem wlan!
Habe ein speed touch 585-modem und einen Alice-Anschluss.
Über ethernet klappt alles, nur mit airport will´s nicht so recht funktionieren!

wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was ich da schritt für schritt machen muss!
danke
lg
 

dabse

Erdapfel
Registriert
13.12.07
Beiträge
2
wenn ich den assistenten verwende steht dann bei airport " hat eine selbstzugewiesene ip-adresse und kann möglicherweise keine verbindung herstellen"

das problem mit alice scheint es sehr oft zu geben, hab das schon gelesen, da muss man auf den router zugreifen und dann was ändern, aber naja, so richtig versteh ich´s nicht...
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Man kann anscheinend von Haus aus nicht auf die Router zugreifen, da sie auch keine richtigen Router sind (abgeänderte Firmware...wie die Siemens Router/Modems)...ruf bei Alice an und geh denen auf den Sack :)
Am besten die Alice-Kiste ganz zurückschicken und ein Modem holen und einen Router oder beides in Einem und gut ist. :)
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Das ist, so weit ich weiß, quasi ein WLAN-Modem.
Man hat die Möglichkeit per WLAN sich per DSL "einzuwählen", aber immer nur mit einem Rechner, nicht mit mehreren.