• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Akzeptiert HD bei Leopard installation nicht???

rendel

Gast
Hallo,

meines erachtens habe ich dieses problem in den Foren noch nicht aufgefunden. Folgendes: Bevor ich mich das neue Leopard besorgt habe, habe ich mir auch noch eine neue Festplatte gegönnt (Seagate momentus 160Gb +Gehäuse für die Alte). Dann habe ich mit SuperDuper mein Tiger auf die neue Platte geclont. Platten getauscht, alles supi.
Jetzt will ich allerdings Leopard installieren und er zeigt mir bei meiner Festplatte dieses rote Ausrufungszeichen an (im unteren Feld sagt er ich soll die platte partitionieren und das alle Daten dabei verloren gehen????) Naja, und wenn ich die Platte doppelklicke gibt er mir erst gar nicht die "updaten" version. Allerdings kann ich wenigstens die "archivieren" vesion wählen. Selbst dann versucht er kurz zu installieren und bricht dann ab.
Ich hoffe Irgendjemand kann mir helfen. Bisher hat mir diese Seite sehr geholfen. Vielen vielen dank!!!

Aleksi
 

Lisboa

Gast
Dieses Problem ist nicht einzigartig. Die neue hat vermutlich das GUID Partition Scheme nicht. Löschen der Platte mit dem Festplattendienstprogramm der DVD sollte aber doch gehen? Leopard-DVD einlegen und den Rechner bei gedrückter Taste "C" neu von DVD starten. Dann im Menü "Dienstprogramme" oder so ähnlich das Festplattendienstprogramm auswählen, und die Platte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: