1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook - Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von WalkingDisaster, 09.03.08.

  1. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Moin allerseits,
    Ich bin jetzt seid ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines MacBooks :)
    Soweit gefällt mir alles sehr gut (bin von ner Dose umgestiegen), nur eine Sache lässt mich stutzen.
    Ich habe das Gefühl, meine Akkulaufzeit hat sich binnen der 3 Wochen verkürzt.
    Am Anfang zeigte mir das MacBook eine Akkulaufzeit von ca. 3hs (voll geladen).
    Jetzt zeigt es meistens nurnoch 2hs an...ich hab soga den Energiesparmodus an, aber der bringt irgendwie auch nichts....
    Kann ich das irgendwie nachprüfen? Hab ich vllt nur irgendwas falsches eingestellt?
    Ich bin eigentlich meistens nur in Adium, surfe ein bisschen im Internet und Skype.
    Achja, iStat sagt "Health: 100%".

    Danke im Vorraus ;)

    WalkingDisaster :p
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hast du deinen Akku schon mal kalibriert?
     
  3. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Naja iStat zeigt das bei mir auch immer an. Lade dir mal CoconutBattery runter, und kalibriere deinen Akku. Dann solltest du wissen, ob dein Akku schon am Altern ist. ;)
     
  4. Trixter

    Trixter Jamba

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    54
    wie kalibriert man den akku? :)
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Komplett leerlaufen lassen (bis sich das Gerät von alleine abschaltet) und dann komplett volladen.
     
  6. Trixter

    Trixter Jamba

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    54
    dachte ich schon, dann wusste ich das schon, ich dachte es gibt noch was anderes

    danke
     
  7. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
  8. Trixter

    Trixter Jamba

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    54
    da hast du recht
     
  9. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    So hab mir nun mal coconutbattery geladen, folgendes kam dabei heraus:
    [​IMG]
    Mein Mac soll 124 Monate alt sein o_O
    Dann wurde er aber schon ne ganze weile vorgelagert...

    EDIT:
    Hier noch das, was iStat sagt:
    [​IMG]
     
    #9 WalkingDisaster, 09.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.08
  10. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Die Anzeige des alters stimmt nicht immer,
     
  11. lupofresh

    lupofresh Erdapfel

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    5
    hatte das gleiche problem bzgl. dem Ergebnis mit coconut. das schein ein Fehler zu sein. IStat zeigt ja was anderes an...
     
  12. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Hatte auch coconut battery, hat auch immer was falsche angezeigt, also runtergeschmissen und verwende jetzt iStat Nano im Dashboard.
     

Diese Seite empfehlen