• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - Akkulaufzeit

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Moin allerseits,
Ich bin jetzt seid ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines MacBooks :)
Soweit gefällt mir alles sehr gut (bin von ner Dose umgestiegen), nur eine Sache lässt mich stutzen.
Ich habe das Gefühl, meine Akkulaufzeit hat sich binnen der 3 Wochen verkürzt.
Am Anfang zeigte mir das MacBook eine Akkulaufzeit von ca. 3hs (voll geladen).
Jetzt zeigt es meistens nurnoch 2hs an...ich hab soga den Energiesparmodus an, aber der bringt irgendwie auch nichts....
Kann ich das irgendwie nachprüfen? Hab ich vllt nur irgendwas falsches eingestellt?
Ich bin eigentlich meistens nur in Adium, surfe ein bisschen im Internet und Skype.
Achja, iStat sagt "Health: 100%".

Danke im Vorraus ;)

WalkingDisaster :p
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hast du deinen Akku schon mal kalibriert?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Naja iStat zeigt das bei mir auch immer an. Lade dir mal CoconutBattery runter, und kalibriere deinen Akku. Dann solltest du wissen, ob dein Akku schon am Altern ist. ;)
 

Trixter

Jamba
Registriert
21.09.05
Beiträge
54
dachte ich schon, dann wusste ich das schon, ich dachte es gibt noch was anderes

danke
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
So hab mir nun mal coconutbattery geladen, folgendes kam dabei heraus:

Mein Mac soll 124 Monate alt sein o_O
Dann wurde er aber schon ne ganze weile vorgelagert...

EDIT:
Hier noch das, was iStat sagt:
 
Zuletzt bearbeitet:

lupofresh

Erdapfel
Registriert
06.03.08
Beiträge
5
hatte das gleiche problem bzgl. dem Ergebnis mit coconut. das schein ein Fehler zu sein. IStat zeigt ja was anderes an...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hatte auch coconut battery, hat auch immer was falsche angezeigt, also runtergeschmissen und verwende jetzt iStat Nano im Dashboard.