1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Akku

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Subliminal, 08.01.08.

  1. Subliminal

    Subliminal Gast

    ok, vielleicht bin ich nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der so einen Thread öffnet, aber mal eine Frage:

    Wenn der Akku aufgeladen ist, ist es besser es zu benutzen bis es leer ist oder ist es kein Problem wenn ich das Netzteil anschliesse bei 60 oder 70% Akkustand. So wie ich es weis ist es doch besser, bis der Akku ganz leer ist und es dann wieder aufzuladen? Oder iire ich mich da ?

    Danke für eure Hilfe im Voraus!
    Subliminal
     
  2. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Angeblich ist es egal, ob du das Ladegerät anschließt oder den Akku erst leer machst, aber ich mach den Akku dast immer zuerst leer und er dankts mir: laut CoconutBattery 99% Akkuleistung bei 171 Ladezyklen.
     
  3. Markus14

    Markus14 Jamba

    Dabei seit:
    22.06.05
    Beiträge:
    59
    Es handelt sich bei dem Akku um einen Lithium-Ionen-Akku, bei dem kein Memory-Effekt auftritt. Es ist also egal, wann du das Netzteil an die Kiste flanschst.
     

Diese Seite empfehlen