• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook akku tauschen

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
Hi liebe Gemeinde,

hab nen MacBook (Alu mit selbst-tauschbaren-akku) das inzwischen schon über 2 Jahre alt ist und so langsam macht der Akku den Sittich was nach meiner benutzung (über 400 Ladycyklen) ´mich nicht sonderlich wundert...
meine Frage ist aber die: ich hab ja noch die alte Generation der Akkus abbekommen aber nun gibt es ja Akkus, die über 10 Stunden halten aber nur für die neuen MacBook's gedacht sind, gibt es wohl so einen Akku acuh für mein Book?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, diese neuen Akkus passen nicht in deinen Rechner.
Eventl. gibt es aber Akkus, die eine etwas höhere Kapazität haben, damit könnte man dann die Laufzeit ein wenig nach oben treiben.
NewerTech, gibt es bei der Apfelklinik, haben manchmal höhere Kapazitäten als die OriginalAkkus.
 

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
Hey, vielen dank für die schnelle und direkte Antwort! werde mich mal bei Apfelklinik umschauen, mal sehen ob ich da was finde.

Viele Grüße chris
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Mein MacBook hat schon vor einiger Zeit einen neuen Akku bekommen. Der scheint mir viel besser zu sein als die "Erstausrüstung".

Die Qualität der Akkus ist also schwankend, um nicht zu sagen Glücksache.