• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Akku Problem

ToniP

Fuji
Registriert
02.08.07
Beiträge
37
Hallo, mein MacBook ist erst 6 Monate alt , und seit gestern laedt sich der Akku gar nicht mehr auf, Stecker leuchtet, und oben in der Leiste ist auch das Steckersymbol zu sehen ...aber er laedt nicht, ist imer auf 0 %. Kann das an einer Einstellung leigen ?? Habe meinen Soh ertappt als er am Mac rumspielte??
Pmr (oder wie heisst das ) habe ich schon probiert...

Vielen Dank fuer Eure Hilfe Toni
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hallo
Willkommen im Forum
Neben den üblichen Dingen, sitzt der Stecker/oder Akku richtig, gibt es bei Apple Hilfe, zurücksetzten des Prams,der PMU Powermanagement oder auch wenn Akku oder Netzteil defekt sind hier Hilfe:
http://www.apple.com/de/support/macbook/
Es gibt auch ein Austauschprogramm für Akkus, haben da wohl eine Serie schlechte verbaut. WEinfach mal auf der Seite schauen.
Viel glück
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hatte exakt das gleiche Problem und bin einfach mal damit zu Gravis. Musste nichtmal ne Rechnung zeigen (ist ausm Apple Store). Hat keine zwei Minuten gedauert, schon hatte ich nen neuen Akku für umsonst und alle lief wieder.
 

ToniP

Fuji
Registriert
02.08.07
Beiträge
37
Echt ?? Habe ihn in den USA gekauft, aber das wird ja wohl egal sein , oder ?? Die koennen ja die Seriennummer sehen ...jetzt muss ich hier erstmal einen Laden finden.

Danke Toni
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Hatte 2 Wochen ein Akku-Problem mit meinem 6 Monate alten MBP. Akkulaufzeit ca 1:50 Std. Kalibrierung und was weiss ich alles brachte nix. Letzte Woche Mittwoch gegen 16 Uhr Apple-Hotline angerufen und am "Donnerstag" 8:53 Uhr war ein neuer Akku da.
 

ToniP

Fuji
Registriert
02.08.07
Beiträge
37
Danke fuer Deine Antwort, kannst Du mir mal die Nummer geben, habe zig verschiedene im gefunden.

Thanks Toni
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Hallo,

ich hatte mich unter 01805 009 433 durchgehangelt.