1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook akku problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Shortyman87, 21.12.09.

  1. Shortyman87

    Shortyman87 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    104
    hi,

    habe mir in der bucht einen gebrauchten akku gekauft. als er ankam leuchteten noch 2 lichter auf dem akku. ich hab ihn eingesetzt und er hat funktioniert. dann hab ich ihn geladen und den netzstecker gezogen. das macbook ist dabei sofort ausgegangen. wenn ich es starten will schaltet er sich beim gong aus. als würde die stromzufuhr unterbrochen. dazwischen habe ich snow leopard installiert. aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.
    smc reset habe ich gemacht und jetzt bootet er bis zum gong. davor leuchtete nur das licht und ging dann eben aus.
     
  2. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hi

    und was war jetzt deine Frage?
     
  3. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Funktioniert er denn noch normal im Netzbetrieb?
     
  4. Sidd0r

    Sidd0r Carola

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    114
    Wenn der Reset des System managment controllers nichts gebracht hat, isser wohl hinüber.
    Es soll ein paar Akkus geben, bei denen Apple aufgrund häufiger Fehler die Garantie verlängert hat.

    Wenn das MB also im Netzbetrieb läuft, wirds n defekter Akku sein.
    Wenn du es nicht wahrhaben willst, mach den SMC Reset noch mal...noch mal ... u.s.w.

    Vielleicht rafft es der Akku ja noch

    Falls du überprüfen willst, ob du alles beim SMC reset richtig gemacht hast:
    > Apple Link <
     
  5. Shortyman87

    Shortyman87 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    104
    okay, denke auch dass der akku kaputt ist. eine anderer funktioniert. ich fands nur ziemlich komisch, dass er normal funktioniert hat und nach dem aufladen nicht mehr. wenn ich den netzstecker drin hab, wird er normal erkannt und auch bei coconutbattery wird er angezeigt.
    komisch ist auch dass er ja noch ein wenig funktioniert, sonst dürfte das macbook ohne netzteil ja gar nix machen. der akku liefert also strom bis zum gong und dann hat er keine lust mehr.
     
  6. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    Wieviel Kapazität hat er denn noch?
    Lief er bei dir am Anfang (als er nur noch zwei Balken hatte)?

    MfG Erik
     
  7. Shortyman87

    Shortyman87 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    104
    etwa 56%. ja er lief ohne probleme.hielt zwar nur noch 2 std aber das war ok für das was ich damit machen wollte.
     

Diese Seite empfehlen