• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Akku/Netzteil! komisches Problem?!?

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
HRMPF! Habe mein MB seit Dezember 2006 und immer zufrieden! Istat Pro zeigt mir 155 Ladezyklen sowie 100% Health des Akkus. Also eigentlich alles top, jedoch kann ich das MB nicht mehr im Akkubetrieb starten/laufen lassen. Das bedeuted, sobald ich den Netzstecker ziehe geht es aus:-c. Oben in der Leiste steht beim Akku noch: Berechnung erfolgt... und dann geht er sofort aus.
Battery update, Google und suche hier im Forum bringt mich nicht weiter o_O!

Hat jemand das gleiche Problem? Muss ich mein geliebtes MB einschicken? Was kann ich noch probieren?

Danke im Vorraus

marko
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Defekter Akku

hi

hatte das gleiche Problem bei meinem MacBook Pro.

Es hat offensichtlich etwas mit der Firmware des Akkus zu tun. Bei mir wurde der Akku kostenlos ersetzt. Ich würde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
Ich hab mein Book in einem Reseller gekauft. Dort konnte ich auch den defekten Akku abgeben und sie haben mir nach 4 Tagen n'neuen gegeben. Kostenlos.

gruss

f_perry
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
hmm alles klar demnach muss ich mich ums einschicken kümmern -.-