• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Akku nach Reparatur schwächer

ebberschem

Jonagold
Registriert
07.02.08
Beiträge
22
Hallo,

habe letzte Woche mein MacBook nach einer Reparatur am Display (Pixelfehler) und am Topcase (typische Absplitterungen am Gehäuse) wieder beim Apple Service Provider abgeholt. Seitdem kommt es mir so vor, als wäre der Akku viel schwächer, mittlerweile ist nach 3h Internet surfen der Akku im Reserverebetrieb. Früher hielt der Akku zwischen vier und fünf Stunden, je nach Displayhelligkeit. An meinen Einstellungen habe ich nichts verändert. (Energie sparen, Bildschirm abschalten, Helligkeit, etc.) Des weiteren kommt es mir im Allgemeinen so vor, als wäre das Gerät etwas langsamer. Außerdem ist die Zahl der Zyklen meines Erachtens mit 219 plötzlich relativ hoch und die 'Gesundheit' des Akkus mit 91% relativ niedrig.

Ist dieser 'Verschleiß' nach etwas mehr als einem Jahr intensiver Nutzung normal? Habe ich auf Grund von zwei Wochen Abstinenz nun unnötige Paranoia? Oder kann durch die Reparatur irgendwas verstellt worden oder kaputt gegangen sein?

Besten Dank für alle Antworten!

Grüße, Timo
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Besteht die Möglichkeit, dass dein Akku durch einen anderen ersetzt wurde?
Ich würde den Akku erstmal kalibrieren, Anleitungen dazu findet man ja viele.