1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Akku + Lüfter Defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von 2CS, 17.01.08.

  1. 2CS

    2CS Elstar

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    72
    Guten Tag,

    ich seit 07.06.06 stolzer MacBook Besitzer und relativ Begeistert.
    Außer seit ca. 1 Woche Macht das MacBook was es will.
    Im Akkubetrieb schaltet es sich ohne Vorwarnung ab und der Kühler läuft trotz geringer CPU Auslastung fast durchgehend auf Hochtouren.

    Ich bin echt enttäuscht und ratlos.

    Danke für eure Tipps.
     
  2. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    mein MacBook wurde eine Woche später gekauft, zeigt allerdings eine Woche länger das gleiche Verhalten wie Deines. Akku hält gerademal noch 1:45min mit ausgeschaltetem Airport und Bluetooth. Nebenbei läuft der Lüfter ständig, auch wenn kein Programm geöffnet ist.
    Ist der Akku auf ~30% geht das Notebook aus. Manchmal auch bei 60% oder 10% oder 90% völlig stochastisch.

    Nebenbei hat das Gehäuse den üblichen Riß auf der rechten Seite. Konnte das Notebook nur noch nicht entbehren um das Topcase zu tauschen.

    Hoffe eine Neuinstallation am WE wird eine Veränderung des Lüfter- und Akkuverhaltens bringen. Jedenfalls bin ich von der Qualität der Appelprodukte sehr entäuscht. Hoffe mein iMac hält länger.

    So long...
    KingLui
     
  3. 2CS

    2CS Elstar

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    72
    Erstaunlich, genau die gleichen Symptome!
    Ich geh in 3 Wochen auf Studienreise, da werd ich es dann bei Gravis abgeben, mal schauen was die machen können!
    Gib bitte bescheid, wenn die Neuinstallation was gebracht hat.
     
  4. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Werde ich machen!
     
  5. 2CS

    2CS Elstar

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    72
    Ich hab mein Problem behoben.
    Bei mir half es, in die Aktivitätsanzeige zu gehen und oben im Fenster alle Prozesse auszuwählen.
    Da fiel mir dann auf, dass ein print..... 99% CPU Aktivität braucht. Als ich diesen Prozess dann geschlossen hab. War mein Problem gelöst!
    Genial einfach.
    Hoffentlich hilft es dir auch.
     
  6. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Bei war dieser Prozess nicht vorhanden, dennoch konnte das Problem durch eine Neuinstalation behoben werden. I
    m Apple-Store wurde mir am Samstag auch versichtert, dass das defekte Gehäuse kostenlos getauscht wird. Den Akku muss ich leider so bezahlen., das war aber klar.
     
  7. blackbook85

    blackbook85 Idared

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    27
    Probleme mit dem Akku?!

    Hallo,
    Für dieses Problem (Akku stellt einfach irgendwann mal ab) gib es ein spezielles up-Date dafür auf der Apple Site. Dieses Problem ist offiziel bei apple bekannt. Nun ja, bei den meisten funktionierts so, aber leider nicht bei meinem. Deshalb habe ich mein apple beim händler (noch auf garantie) abgegeben. Diese haben den Akku ausgewechselt und dann hats einwandfrei funktioniert.
    Dies wäre eine weitere Möglichkeit. In so fern hat mich der apple auch enttäuscht, aber zurück auf PC?????? never!!!!!!!!!
     
  8. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Bezüglich Akku würde ich mir diese Seite genauer anschauen und möglicherweise bekommt ihr den Akku ausgewechselt:
    http://www.apple.com/de/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/

    Mein MacBook-Akku war bisschen über 1,5 Jahre alt, hatte ca. 260 Ladezyklen, nur noch 50-60% Leistung und hatte eine ganz leichte Wölbung (im mm-Bereich).
    Am Fr bei Apple angerufen und heute Morgen per UPS einen neuen Akku bekommen.

    Vielleicht tritt dieses Problem auch bei euch auf, d.h. euer Akku ist zweifellos defekt, dann könnt ihr auch in den Genuss dieser erweiterten Garantie kommen.
     

Diese Seite empfehlen