• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Akku lädt nicht!! HILFE

Powerbook_G4

Tokyo Rose
Registriert
23.09.07
Beiträge
68
Hi,....
ich habe leider ein kleines problem .. und zwar ich habe seit einem jahr ein macbook ich habe immer den akku rausgetan sowie jetzt auch ..ich hatte ihn ca 2 monate nicht drin jetzt fahre ich zur bitte nicht lachen ...:) oma und möchte mein macbook aufladen habe das ding einen ganzen abend laden lassen...und jetzt ist der akku immer noch nicht voll bzw. nicht mal aufgeladen...kann mir da eine helfen???

danke & frohes fest
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
leuchten die Lampen unten am Akku, wenn du den Knopf drückst?

es ist nicht gesund für den Akku, den nicht im MB zu lassen... Eventuell ist er jetzt kaputt
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Ja ich glaube auch "Tiefen-Entladen" nennt man das glaube ich.
 

Powerbook_G4

Tokyo Rose
Registriert
23.09.07
Beiträge
68
hi ne die leuchten nicht ich dachte immer es ist besser wenn der akku ruas ist....und nicht immer neu lädt....
ne die leuchten nicht garnichts....ist der akkku jetzt im arsch?? danke für die antwort
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Mhh das is schade, da will man seinem MacBook was gutes tun und macht es trotzdem gänzlich falsch :/
 

Powerbook_G4

Tokyo Rose
Registriert
23.09.07
Beiträge
68
ich sehe gerade netzteil ist ja drin und er lädt nicht zeigt nur das er im netzteilbetrieb ist... ich bekomm ein rappel
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Du sollst doch laut Apple den Akku nicht rausnehmen oder? Die Leistung wird auf 1,6Ghz runtergefahren (mal irgendwo gelesen) und zweitens schadet es dem Akku doch nicht wenn du immer am netz bist, da er doch erst ab ner Ladekapazität von 95% anfängt wieder zu laden oder seh ich das falsch?
Aber wieso der jetzt nicht mehr lädt kann ich dir leider auch nicht sagen.
 

gianni

Idared
Registriert
08.12.07
Beiträge
26
Eigentlich sollte dienem Akku nix passieren auch wenn der nicht im MB war, außer du hast ihm falsch gelagert. Feuchte, warme, oder kalte Stellen mögen die gar nicht. Neben einem Lautsprecher oder Kabelmodem ist es auch schrecklich ihn hinzustellen. Also wenn du ihn an solchen Stellen gestellt hast dann könnte sein dass er Geist aufgegeben hat, sonst sollte nix passieren denn Apple verkauft auch extra Akkus und bei denen dauert's manchmal bis zu 2 Jahre bis die zum ersten mal in ein MB gesteckt werden.

Wenn dein MB noch Garantie hat, lass dein Akku einfach austauschen, denn in Sachen MB Akkus ist Apple sehr kulant vor allem nach der Rückrufaktion.

Gruß!
 

Powerbook_G4

Tokyo Rose
Registriert
23.09.07
Beiträge
68
naja mein rechnung ist vom 26.11 mal gucken ob die den noch zurücknehmen??? hmmm
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ui...Damn nur ein paar Tage..

Apple gibt doch nur 1 Jahr Garantie oder?
Hast du evtl Apple Care oder sowas?(hab Gravis Safty Pack mit 3 Jahren Garantie :))))