• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Macbook; Akku] lädt...lädt nicht...lädt...lädt nicht, etc.

StEw

Gala
Registriert
16.01.05
Beiträge
51
Hallo,

habe ein Problemchen mit meinem Akku an einem Macbook von Juli 08.

Ich gehe in den Akku-betrieb und arbeite ein wenig. Dann schließe ich das Macbook (also geht's in den Ruhezustand) und öffne es nach einiger Zeit wieder. In aller Regel sollte man denken würde es wieder aufwachen. Falsch gedacht. Es passiert nichts. Überhaupt nichts. Auch drücken von Tasten oder ähnlichen führt zu nichts. Schließe ich den Stromkreis also wieder an. Es dauert eine Weile und das Büchlein wacht wieder auf. In der Leiste oben rechts springt der Akkustatus im 0,5 Sekundentakt zwischen (lädt nicht) und (Prozentangabe) hin und her. Das LED am Stromkabel springt auch immer wieder zwischen grün und orange (?) hin und her. Mir ist das unerklärlich. Wo könnte da der Fehler liegen? Ich bin seit Jahren Mac-Fan aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Der Akku ist top-gepflegt, kalibriert und aufmerksam mit umgegangen. Ich habe alle Kontakte geprüft soweit mir das möglich war - sie sehen i o aus.

Hat noch jemand eine weitere Idee?

Grüße
StEw
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Installier dir doch mal das Widget iStat Pro.

Was sagt da iStat zum Health Status des Akkus?
 

StEw

Gala
Registriert
16.01.05
Beiträge
51
Hallo

iStat sagt mir:

Health status: 99%
cycles 41
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hast du zufällig den Netzsstecker rausgezogen während das Book im Ruhezustand war? Das hat bei mir auch schon Probleme gemacht und das Aufwachen war gar nicht mehr möglich. Evtl führt das bei dir noch zu weiteren Komplikationen.
 

StEw

Gala
Registriert
16.01.05
Beiträge
51
Hm - eigentlich nicht. Ich habe immer schön die Stromzufuhr gekappt als das Schätzchen offen oder eben aus war.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das ist wohl ein Fall für die Werkstatt.