• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Akku kaputt??

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich habe mein MacBook seit Weihnachten. Ich hatte bisher nie große lust meinen Akku zu kalibrieren, da es mir einfach zu aufwändig war... In den letzten Tagen ist die Kapazität laut Coconut Battery langsam gesunken aber auch manchmal wieder hochgegangen (Mein MacBook hat gerade mal 12 Ladezyklen hinter sich). Ich dachte mir, dass es normal wäre und, habe mir nichts dabei gedacht. Grade starte ich nochmal coconut Battery und der Akku steht nur noch auf 73%... Ist diese Zahl wirklich so niedrig, oder hängt es damit zusammen, dass ich meinen Akku bisher noch nicht kalibriert habe?? Ich weiß, dass es schon mehrere Threads dazu gab, aber ich bin grade zu verzweifelt :eek: :eek: :-c
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ganz ruhig bleiben.
Einfach mal kalibrieren und dann weiter sehen. Normalerweise geht nur die Anzeige falsch. :)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ja einfach kalibrieren das siehst du den "echten" wert, weil das was er jetzt anzeigt ist humbug.

ps. wie kommt man bei nem macbook seit weihnachten auf nur 12 ladezyklen?
ich habs auch seit dem un bin schon bei 50 oder so :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Mark.3k

Kommt ja auch immer darauf an, wie man es nutzt. Wenn man vor allem mit Netzteil arbeitet, hat man logischerweise weniger Ladezyklen. :)