1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Akku kaputt??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mbblack, 12.02.07.

  1. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Also ich habe mein MacBook seit Weihnachten. Ich hatte bisher nie große lust meinen Akku zu kalibrieren, da es mir einfach zu aufwändig war... In den letzten Tagen ist die Kapazität laut Coconut Battery langsam gesunken aber auch manchmal wieder hochgegangen (Mein MacBook hat gerade mal 12 Ladezyklen hinter sich). Ich dachte mir, dass es normal wäre und, habe mir nichts dabei gedacht. Grade starte ich nochmal coconut Battery und der Akku steht nur noch auf 73%... Ist diese Zahl wirklich so niedrig, oder hängt es damit zusammen, dass ich meinen Akku bisher noch nicht kalibriert habe?? Ich weiß, dass es schon mehrere Threads dazu gab, aber ich bin grade zu verzweifelt :eek: :eek: :-c
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ganz ruhig bleiben.
    Einfach mal kalibrieren und dann weiter sehen. Normalerweise geht nur die Anzeige falsch. :)
     
  3. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    ja einfach kalibrieren das siehst du den "echten" wert, weil das was er jetzt anzeigt ist humbug.

    ps. wie kommt man bei nem macbook seit weihnachten auf nur 12 ladezyklen?
    ich habs auch seit dem un bin schon bei 50 oder so :)
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Mark.3k

    Kommt ja auch immer darauf an, wie man es nutzt. Wenn man vor allem mit Netzteil arbeitet, hat man logischerweise weniger Ladezyklen. :)
     
  5. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    @Mbblack Erstmal Akku kalibrieren. Du hast ja selbst gesagt dass du noch nicht den Akku kalibriert hast, bzw. keine Lust. Kann ich zwar nicht verstehen da das keine große Arbeit ist aber gut....
     

Diese Seite empfehlen