• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MacBook: Akku einbauen - Anschluss passt nicht

Merlone1208

Erdapfel
Registriert
11.12.18
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe für mein MacBook Pro 15 Zoll (2011) einen Akku von einem Drittanbieter bestellt, da mein alter geplatzt und mein Gerät in den Tiefschlaf versetzt hat.

Nun das Problem: Der Anschluss passt leider nicht. Wie ich nach ewigem Suchen im Internet - vor allem auf YouTube - festgestellt habe, gibt es zwei Arten von Anschlüssen. Allerdings habe ich keine Ahnung, was für einen Akku ich jetzt kaufen soll und hoffe sehr auf Eure Hilfe!

Mein Anschluss ist der Selbe wie in diesem Video (00:43 min):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe folgenden Akku ausprobiert:
https://www.amazon.de/gp/product/B07FVYNQFV/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ein Freund hat mir gesagt, ich solle einen A1382-Modell kaufen.

Ich bin einfach super verwirrt :)
 

Merlone1208

Erdapfel
Registriert
11.12.18
Beiträge
2
Da habe ich schon einen bestellt, der hat wie gesagt nicht gepasst. Es ist nur der Anschluss, der nicht passt.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Hast du ifixit mal angeschrieben deswegen? Vielleicht hast du dich im Modelljahr geirrt?
Ganz bestimmt sogar..
Ein solcher Anschlussstecker wie oben im gezeigten Video wurde nie bei den MacBook Pros 2011er verbaut sondern nur beim Modelljahr 2009 & 2010.

A1382 =
MacBook Pro (15-inch, Early 2011)
MacBook Pro (15-inch, Late 2011)
MacBook Pro (15-inch, Mid 2012)
 
  • Like
Reaktionen: nomos

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Akkus sind sicherheitstechnisch sensibel. Die würde ich niemals bei Amazon Marketplace kaufen. Sondern entweder beim Hersteller selbst, oder iFixit.