1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook - Airport - Windows - Internet

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rolanissimo, 17.11.07.

  1. rolanissimo

    rolanissimo Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    18
    Hallo!
    Ich hab folgendes Problem: Ich bin gerade in der Umschaltungsphase zwichen Telekom und Arcor DSL. Jetzt hab ich den WLan - Router von Arcor schon zugesandt bekommen, aber leider haben die Spezis bei Arcor vergessen meinen Anschluss freizuschalten mit der Konsequenz, dass ich noch keine neuen Zugangsdaten für mein DSL hab und weiterhin ueber meine alte DSL Leitung ins Netz gehe. Zumindest mit meinem PC. Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist mein Macbook so mit dem PC zu verbinden, dass ich dessen Internetanschluss "lan-mäßig" nutzen kann. Der Datenaustsuch zwichen beiden funktioniert über den angeschlossenen WLan - Router bestens, aber halt das Internet nicht...

    Also wuerde gerne so verbinden:

    Macbook--- Airport --- Router ----PC ---- Router ---- Internet (ist ein und der selbe Router)



    Wobei zu bemerken ist, dass ich halt nicht die direkte Verbindung Macbook - Router - Internet nutzten kann, da ich diese Daten von Arcor noch nicht habe...

    DANKE schonmal!!!
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    dann häng doch einfach die airport an den router, brauchst den pc nicht dazwischen, ....

    die airport merkt, dass sie am router hängt, dann fragt se dich ob sie umschalten soll und auf den dns server vom router andocken soll, du bestätigst und hängst dann am router, der mit dem internet verbunden ist.



    hoffe das wars, kanns nicht ganz nachvollziehen.
     
  3. rolanissimo

    rolanissimo Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    18
    Mein Problem dabei ist, dass ich den Router momentan nur zum verbinden der beiden Computer nutze, nicht aber für den Internetzugang an sich (der Router ist nur für Arcor-Zugangsdaten aufnahmebereit, welche ich noch nicht habe). Online gehe ich mit meinem Windows PC drírekt, ohne Nutzung des Routers...
     
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374

Diese Seite empfehlen