• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook AirPort Problem bei Akku

bumpl

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
14
Hi,

ich habe ein wohl eher eigenartiges Problem.
Wenn ich daheim über AirPort online gehe, ist das so lange kein Problem, solange das MacBook am Strom hängt. Wenn ich aber das Kabel raus zieh, legt das Book ein eigenartiges Verhalten an den Tag:
AirPort verbindet sich ordnungsgemäß, bleibt dann eine oder zwei Minuten so, wird dann aus irgendwelchen Gründen getrennt und gibt sich selbst eine IP-Adresse (die nicht im Adressraum des Routers ist). Nach nochmal einer oder zwei Minuten wird wieder getrennt, neu verbunden und dann kann ich wieder online, aber nur wieder für ein, zwie Minuten.
Das alles definitv nur, wenn der Mac nicht am Netz hängt.

Aber wirklich eigenartig ist, dass es an der FH mit WLAN ohne Strom (also mit Akku) kein Problem macht. Nur daheim.

Weiß jemand vielleicht, woran das liegen kann?

Gruß,

bumpl

P.S.: Habe eine Arcor-Router
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist ein bekannter Bug ohne Lösung. Da kommt aber bestimmt bald ein Fix.

Gruß Schomo
 

bumpl

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
14
Dank für die (wohl doch etwas enttäuschende) Antwort.

Gruß,
bumpl
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
war aber unter Tiger auch schon, wenn ich bei meinen Eltern bin, dann habe ich immer genau dieses Problem, bei mir Zuhause garkein ding, egal ob mit oder ohne Strom unter Tiger oder Leopard.

Gruß
Jowokeller