1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Airport extrem langsam

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von GueBu, 17.12.09.

  1. GueBu

    GueBu Granny Smith

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen
    ich habe mir zu meinem mini nun auch das neue MacBook 2,26GHz gekauf und festgestellt, daß das MB Airport extrem langsam ist. Wenn ich mit dem mini, der ist normalerweise über Ethernet verbunden, über Airport auf die Fritzbox zugreife ist alles okay, habe dann einen Durchsatz von 530 KB/s, mit dem MB komme ich maximal auf 50KB/s. Wie kann ich dies Problem beseitigen?
    Ich habe einen DSL 6000 Zugang, der über eine FritzBox zugänglich ist. Mein Junior, mit WIN PC, hat einen WLAN Durchsatz von 500KB/s an meine FritzBox. Kann man bei Airport etwas einstellen?
    Gruß Günter
     
  2. GueBu

    GueBu Granny Smith

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    16
    Hi zusammen
    heute morgen war nun Airport in Ordnung, ich habe aber festgestellt, daß das MB 12 WLAN Netzwerke findet. Vielleicht arbeitet ja eines auf dem Kanal meines MB, so daß es dadurch langsamner wird. Wo kann ich sehen, auf welchem Kanal mein MB arbeitet und wie kann ich ihn ändern?
    Gruß Günter
     
  3. GueBu

    GueBu Granny Smith

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    16
    Hat sich erledigt
    die Fritzbox ist bei WLAN auf Kanal " AUTO " einestellt und sendet immer auf Kanal 1. Nach dem scannen der Funknetze sah ich, daß in meiner Umgebeung 8 Netze ebenfalls auf Kanal 1 aktiv sind und die anderen auf unterschiedlichen Kanälen. Auf Kanal 4,5 und 7 war gar keine Aktivität. Ich habe nun an der Fritzbox Kanal 4 fest eingestellt und siehe da, meine Airport Geschwindigkeit entspricht genau meiner Ethernet Geschwindigkeit.
    Nun gibt es wieder einen zufriedenen MB User mehr.
    Gruß Günter
     
    Nathea gefällt das.
  4. paulchen2k6

    paulchen2k6 Boskop

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    207
    Dein Mini wird aber auf dem gleichen Kanal senden wie dein MacBook. Den Kanal kannst du im AccessPoint bzw. Router einsehen und ändern.

    Edit: Habe gerade gesehen, dass du es selber schon hinbekommen hast.
     
  5. GueBu

    GueBu Granny Smith

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    16
    Hi
    ja, wer sucht der findet. Danke.
    Gruß Günter
     

Diese Seite empfehlen