1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Airport extrem heiss!!!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Saio, 03.08.09.

  1. Saio

    Saio Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    83
    Servus,

    hab meines erachtens ein Problem mit meinem macbook 4.1.

    Und zwar, hab ich in letzter Zeit bemerkt das es recht warm wird, gerade hinten-links-unten also da wo die ganzen externen Anschlüsse sind.

    Es spielt allerdings keine Rolle ob der Netzstecker dran hengt oder nicht.

    Nun hab ich gerade bei iStats gesehen das die Airport-Karte(-Chip) mit 70°und mehr....max.75° läuft. Der Rest liegt bei zwischen 31° und 51° !

    Mit der Temperatur ist es echt unmöglich das MacBook auf dem Schoss zu betreiben.

    Liegt der Airportchip überhaupt dort bzw woran kann das liegen und sollte ich lieber mal zum Händler gehen?

    MfG Max
     

    Anhänge:

  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Kommt mir komisch vor, weil bei mir die iStat Meldung ganz anders aussieht.
    AirPort jedenfalls hat gar keine Temperatur.
    Steht der Rechner irgendwie eingezwängt, eingebaut, auf nicht leitendem Untergrund?
    salome
     
  3. Saio

    Saio Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    83
    Also im Dashboard sieht mein iStats Fenster auch anders aus, zeigt aber die selben Werte an, kann man ja alles einstellen. Aber unabhängig von iStats ist es auf der Unterseite extrem heiss, betreibe es in der Uni, auf dem Schreibtisch und abends im Wohnzimmer auf dem Schoss oder auf dem Couchtisch (ohne Tischdecke) ! Ich gucke auch immer das der Lüftungsschlitz hinten frei ist.

    Aber selbst wenn irgendwo ein Temperaturstau wäre, dann muessten ja auch die anderen Temperaturen ansteigen. Aber alles andere ist recht kühl und kein Lüfter dreht!
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Heiß wird mein MBP auch - so heiß manchmal, dass ich es trotz Unterlage vom Schoß nehmen muss, besonders an echten Sommertagen.
    Die AirPortCard lässt sich beim besten Willen nicht iStat anzeigen. Auch in der Aktivitätsanzeige sehe ich keine AirPortCard. :-[
    salome
     
  5. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Bei mir wird sie angezeigt : 56°C bei Dauerbetrieb seit ca. 2 Std.
    Hatte so ein ähnliches Problem, bei meinem Speck SeeThru Case waren die Gummifüsse
    unten abgefallen, dadurch hatte ich Temperaturen CPU 82°C, seit ich das Case abhabe liege
    ich bei max. 65°C.
     

Diese Seite empfehlen