• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Airport extrem heiss!!!

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Servus,

hab meines erachtens ein Problem mit meinem macbook 4.1.

Und zwar, hab ich in letzter Zeit bemerkt das es recht warm wird, gerade hinten-links-unten also da wo die ganzen externen Anschlüsse sind.

Es spielt allerdings keine Rolle ob der Netzstecker dran hengt oder nicht.

Nun hab ich gerade bei iStats gesehen das die Airport-Karte(-Chip) mit 70°und mehr....max.75° läuft. Der Rest liegt bei zwischen 31° und 51° !

Mit der Temperatur ist es echt unmöglich das MacBook auf dem Schoss zu betreiben.

Liegt der Airportchip überhaupt dort bzw woran kann das liegen und sollte ich lieber mal zum Händler gehen?

MfG Max
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    48,2 KB · Aufrufe: 219

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kommt mir komisch vor, weil bei mir die iStat Meldung ganz anders aussieht.
AirPort jedenfalls hat gar keine Temperatur.
Steht der Rechner irgendwie eingezwängt, eingebaut, auf nicht leitendem Untergrund?
salome
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Also im Dashboard sieht mein iStats Fenster auch anders aus, zeigt aber die selben Werte an, kann man ja alles einstellen. Aber unabhängig von iStats ist es auf der Unterseite extrem heiss, betreibe es in der Uni, auf dem Schreibtisch und abends im Wohnzimmer auf dem Schoss oder auf dem Couchtisch (ohne Tischdecke) ! Ich gucke auch immer das der Lüftungsschlitz hinten frei ist.

Aber selbst wenn irgendwo ein Temperaturstau wäre, dann muessten ja auch die anderen Temperaturen ansteigen. Aber alles andere ist recht kühl und kein Lüfter dreht!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Heiß wird mein MBP auch - so heiß manchmal, dass ich es trotz Unterlage vom Schoß nehmen muss, besonders an echten Sommertagen.
Die AirPortCard lässt sich beim besten Willen nicht iStat anzeigen. Auch in der Aktivitätsanzeige sehe ich keine AirPortCard. :-[
salome
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Bei mir wird sie angezeigt : 56°C bei Dauerbetrieb seit ca. 2 Std.
Hatte so ein ähnliches Problem, bei meinem Speck SeeThru Case waren die Gummifüsse
unten abgefallen, dadurch hatte ich Temperaturen CPU 82°C, seit ich das Case abhabe liege
ich bei max. 65°C.