• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook air zum Mac Pro

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
So hab mal die such funktion für das Forum hier genutzt aber nicht das gefunden was meine fragen beantworten könnte.

Erstmal meine Gedanken und meine jetzige Lösung :)
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein solchen Macbook zu kaufen da zum einen die Kompaktheit und Ausstattung (für mich denke ich) reichen.
Mein Anwendungsbereich wären die FH dortiges Einsatzgebiet Programmieren und Schreib kram :) zudem da ich nebenbei mit der post Produktion von ein filmen mein Geld verdiene auch die Präsentation von zwischen Ergebnissen beim Kunden.

Momentan is meine mobile Lösung ein MBP vom juni 2007 doch ich merke das es mir in letzter zeit irgendwie zu Groß/schwer geworden.
Ein cd Laufwerk brauche ich auch nicht wirklich im vergangen jahr hab ich es vielleicht 2 mal benutzt

Hab für zu hause meine Workstation den Mac Pro von 2008 stehen sollte auch noch ein paar Jahre reichen.

So nun meine frage reicht das MB air für meine Einsatz Bereiche? oder doch da grade der cut Bereich schon mehr hardware fordert ist zum mbp 13"? oder gar wieder zum neuen mbp 15"?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das Air lohnt sich eigentlich nur für Personen, die extrem viel Wert auf mobilität legen! Ansonsten ist das 13" MBP in allen Belangen deutlich besser! Und groß bzw schwer ist es ja auch nicht wirklich ;) Außerdem ist der Air im Vergleich zum Pro viel zu teuer! Deshalb empfehle ich dir das 13" MBP!

mfg
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Das Air wird bei deinem Kunden, denke ich mal, ganz gut ankommen, aber ob es von der Geschwindigkeit her so praktisch sein wird, bezweifele ich

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, reicht ein weißes MacBook völlig, aber ein 13" MBP sieht natürlich um Weiten besser aus und hat auch geringfügig mehr Leistung.

Justus J.