• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air - wie heiß darf es werden? (Tomb Raider)

Mitglied 219147

Gast
Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an Euch, und zwar besitze ich ein MacBook Air von Anfang 2015 (Core i5, 1,6GHz, 8GB DDR3, Intel HD Graphics 6000 mit 1536MB). Habe mir letztens im App Store das Spiel Tomb Raider heruntergeladen (das von 2014, sprich der Vorgänger von The Rise of the Tomb Raider). Mein Mac hat mir angezeigt dass er nicht die Mindestanforderungen erfüllt, zocken geht jedoch trotzdem super.
Wenn ich ca. 20-25 Minuten gezockt habe, wird das MacBook unheimlich warm, der Lüfter dreht ordentlich auf und die Tasten auf der Tastatur werden auch ordentlich warm.

Meine Frage ist nun, wie weit darf ich das MacBook "treten" bevor es zu sehr überhitzt oder da ggf. etwas durchschmort?

LG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es schaltet sich bei bedarf ab, so kann es nicht überhitzen oder schmelzen.
Ansonsten Kauf dir ein coolpad.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 219147

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Da würde ich eher eine Playstation oder XBox kaufen.
Größerer Bildschirm, besserer Grafik, mehr Spass und kein Hitzeproblem.

Aber zur Frage - JA ist normal dass das MB heiss wird, passieren kann nix - weil sich das MB notfalls abschaltet.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ich hab Tomb Raider auf einem 2010er Air durchgespielt. Das Air hat gekocht, aber hat es überlebt :)
MacBooks werden bei Spielen fast immer sehr heiß und die Lüfter haben viel zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 219147