MacBook Air - wie heiß darf es werden? (Tomb Raider)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rumbalotte66, 09.04.17.

  1. Rumbalotte66

    Rumbalotte66 Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.17
    Beiträge:
    34
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe eine Frage an Euch, und zwar besitze ich ein MacBook Air von Anfang 2015 (Core i5, 1,6GHz, 8GB DDR3, Intel HD Graphics 6000 mit 1536MB). Habe mir letztens im App Store das Spiel Tomb Raider heruntergeladen (das von 2014, sprich der Vorgänger von The Rise of the Tomb Raider). Mein Mac hat mir angezeigt dass er nicht die Mindestanforderungen erfüllt, zocken geht jedoch trotzdem super.
    Wenn ich ca. 20-25 Minuten gezockt habe, wird das MacBook unheimlich warm, der Lüfter dreht ordentlich auf und die Tasten auf der Tastatur werden auch ordentlich warm.

    Meine Frage ist nun, wie weit darf ich das MacBook "treten" bevor es zu sehr überhitzt oder da ggf. etwas durchschmort?

    LG
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.308
    Es schaltet sich bei bedarf ab, so kann es nicht überhitzen oder schmelzen.
    Ansonsten Kauf dir ein coolpad.
     
    Rumbalotte66 gefällt das.
  3. Bountyhunter

    Bountyhunter Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.516
    Da würde ich eher eine Playstation oder XBox kaufen.
    Größerer Bildschirm, besserer Grafik, mehr Spass und kein Hitzeproblem.

    Aber zur Frage - JA ist normal dass das MB heiss wird, passieren kann nix - weil sich das MB notfalls abschaltet.
     
    Rumbalotte66, SonnenscheinFS und maddi06 gefällt das.
  4. Muffi123

    Muffi123 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.11
    Beiträge:
    424
    Ich hab Tomb Raider auf einem 2010er Air durchgespielt. Das Air hat gekocht, aber hat es überlebt :)
    MacBooks werden bei Spielen fast immer sehr heiß und die Lüfter haben viel zu tun.
     
    Rumbalotte66 gefällt das.
  5. Rumbalotte66

    Rumbalotte66 Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.17
    Beiträge:
    34
    Super, vielen Danke Euch! :)