• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air - welches kaufen?

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Hallo allerseits ;)

Nachdem auch das 2. MacBook Alu (Late 2008) bei mir schiefe Tasten hatte, bin ich nun vom Kaufvertrag zurückgetreten und bekomme jetzt mein Geld zurücküberwiesen.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen ein MacBook Air zu kaufen. Nun stehe ich vor der großen Entscheidung, welches nehmen? :eek:

MacBook Air
1.6 GHz
120 GB SATA-Festplatte
1.699,00 €

MacBook Air
1.86 GHz

128 GB Solid-State-Festplatte
2299,00 €

Der preisliche Unterschied zwischen beiden sind ja mal locker 600,00 €. :-D

Wozu würdet ihr mir raten? Mehrpreis in Kauf nehmen und freuen oder ist es eher rausgeschmissenes Geld?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich würde des teurere nehmen wegen SSD und bischen mehr Leitung.

MfG Manuel
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das kleine mit aber, den Prozessor aufrüsten lassen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Mh, mir scheint es so als würde bei dir der Preis keine Rolle spielen,
daher würde ich dir zu der besseren Variante raten.

Wenn es aber anders aussieht. Und du dir wirklich gedanken darüber machst.
Das du jetzt nicht mit Geld um dich wirfst würde ich dann vielleicht doch das billigere nehmen.

Außerdem kommen noch andere Faktoren ins Spiel z.B. welche dafür welche dagegen sprechen.
Eine Frage wäre hierbei natürlich, wie viel würdest du mit dem MBA machen?
Bisschen unterwegs surfen, bisschen Office, bisschen iTunes.
Dann würde ich dir zu dem billigeren raten.

Aber wenn du eine größe Platte brauchst für mehr Dateien und sonst was.
Würde ich dann doch das mit mehr HDD nehmen.

Alles in allem kommt es bei so einem kauf immer darauf an für was man es braucht.
Stell dir vor du machst bisschen iTunes und bisschen Bilder verwalten,
dazu brauchst du kein MBP, da reicht auch das normale MB.

edit: eine Sache habe ich noch vergessen, besitzt du sonst noch einen Mac?
Sprich iMac oder sonst was. Wäre natürlich sinnvoll wegen dem installieren von CDs
via Remote Disc. Falls nicht würde für mich persönlich kein MBA in Frage kommen.

so far :innocent:
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
wenn das geld dir nicht besonders weh tut, dann auf jeden fall SSD. ich hatte das alte mit der 80er platte und die gab oft geräusche von sich und es wirkte alles sehr fragil. extrem langsam war sie auch. ich finde, in so ein ultra mobile passt ne SSD wunderbar
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Mh, mir scheint es so als würde bei dir der Preis keine Rolle spielen,
daher würde ich dir zu der besseren Variante raten.
Also das Geld spielt dabei nicht so die Hauptrolle, mir stellt sich halt nur die Frage, ob die 600,00 € Mehrpreis für die SSD lohnt?

Eine Frage wäre hierbei natürlich, wie viel würdest du mit dem MBA machen?
Bisschen unterwegs surfen, bisschen Office, bisschen iTunes.
Wichtig für mich ist die Größe eines Notebooks sowie die Verarbeitungsqualität, sprich es muss alles optisch und auch technisch einwandfrei sein. Daher hatte ich mich zuerst für das MacBook 13.3 Zoll entschieden, leider hatte ich dort die schiefen Tasten, davor war ich im Besitz eines Dell XPS M1330 in 13.3 Zoll.
Hauptsächlich surfe ich im Internet, benutze Office, iTunes und Adobe Photoshop zur Bearbeitung meiner geschossenen Fotos.

edit: eine Sache habe ich noch vergessen, besitzt du sonst noch einen Mac?
Es ist mein erster Mac und habe auch keinen weiteren Zuhause, meine Freundin und ich haben jeweils nur das Notebook zum arbeiten. ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Würde sagen dass das kleine auch reicht. Benutzt du es oft wenn du unterwegs bist oder hauptsächlich Zuhause?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Dann nimm das kleinere. 600€ investierst du besser in was anderes
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ich würde sagen nimm den besseren Prozessor aber behalt die normale Festplatte. Für das Geld was du dir sparst kauf die lieber eine Time Capsule und das externe Laufwerk was man als zubehör auswählen kann.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
hmm.... also wenn air dan würde ICH die SSD nehmen. trotz hohem Aufpreis. Hat halt viele Vorteile.
Oder halt doch normales Mac book und noch etwas warten ob die Verarbeitung bald besser wird.
Oder vielleicht sogar mal in richtug weisses mac book für 949euro schauen ?