• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air was hat es auf dem Kasten?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ganz anders sieht es dann aus, das weiß doch jeder - sobald man das MBA an einen Monitor über 23" anschliesst, wird der Festplattenturbo aktiviert und die Festplatte ist performanter als jede SSD der Welt. Toller Plan!
kopfvswand.gif

(Ganz ehrlich: Wie kommt man nur auf sowas?)

Nebenbei: Das MBA hat nicht annähernd genug "auf dem Kasten", um den 24-Zöller mit der vollen, nativen Auflösung anzusteuern. Das möchte ich ernsthaft zu bedenken geben.


sry ich hab da ein paar Satzzeichen falsch gesetzt!
ich meinte natürlich die festplattenperformance ist mir egal.
ich werde das Ding an einem 24 er anschließen, wie siehts da mit der Grafik aus?


und mein entschluss steht eigentlich eh schon mehr oder weniger fest, wenn mein Vater jetzt wirklich mein mbp nimmt, dann werde ich mir eben das MacBook Air holen, Power ist ja Zuhause und für schwere arbeiten kann ich ja das mbp hernehmen!
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also vom Style-Faktor ist das MBA einfach unschlagbar.
Aber ganz ehrlich - es ist einfach zu teuer.
Da würd ich mir lieber ein normales MB zulegen - mit Vollausstattung.

Ich hab ja mit Praxe schon darüber geredet - und so wie es aussieht will er es auf Teufel komm raus.

Mir persönlich wäre es einfach zu teurer, für das was man Geboten bekommt - da pfeiff ich auf Alu und Dünn.

Bis dann

Tobias P79
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
mhm ich weiß es nicht ich bin mir einfach nicht sicher, ich schwanke im moment zwischen macbook air, macbook, und überhaupt mein MacBook Pro mit meinem Vater teilen!

Das MacBook gefällt mir nicht soo gut, ich mag kein Plastik, ich mag ALU!
Und ich würde natürlich das MacBook Air sehr gerne haben, aber ich glaube dass ich meinem Vater das Geld ersparen werde und mir stattdessen was für meine Anlage oder für mein Aquarium kaufen werde!

Aber geil wäre es schon, das MacBook Air!
Ich habe wirklich langsam seelische Konflikte wegen dem!
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hallo
also vom Style-Faktor ist das MBA einfach unschlagbar.
Aber ganz ehrlich - es ist einfach zu teuer.
Da würd ich mir lieber ein normales MB zulegen - mit Vollausstattung.





Das MBA ist schon ein feines Gerät! ( ohne Ironie )

CPU = 1,6 + 80 GB-1,8" + 2gb-ram

EK = 1699 euro ( das billigste von der Stange; Akkulaufzeit = 3 - 4 Std. )

-----------------------------------------

mb2,1 + 500 GB-sata-hd + 4gb-ram + FW-DVD-Brenner + TimeCapsule=500gb + AppleCare/usa

EK = 1699 euro ( Vollausstattung, Akkulaufzeit = 5 - 6 Std.; + optional 2.-Akku tauschbar )

ps: im Blödmarkt stand heute die Akkuanzeige bei ca. >7 Std.; da bekam ich schon regelrecht Glotzaugen - bemerkenswert für ein office-Rechner ( wobei der Asus eee einfach lächerlich ausschaut; vergilbt, MikroExcel-Tabellen - a rechter Schaaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Tc hab ich, DVD Brenner ist auch einer in einem USB/FW Gehäuse, ich bin mir einfach nicht sicher!

Wie siehts denn im Vergleich MacBook - MacBook Air mit der Akkuleistung aus?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
der macbook akku hält länger, da kann das air nicht mithalten...

edit: obwohl in den teschnichen daten auf apple.de steht folgendes:
macbook 4,5 stunden, macbook air 5 stunden

ich bin von meinen erfahrungen mit meinem macbook ausgegangen und hatte noch nie das problem, dass ich mir ne steckdose hätte suchen müssen...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm aha! Aber eigentlich sollte doch das MacBook Air schon den besseren Akku haben oder?

Wenn der Akku jetzt nicht mal länger hält, für was gibts das Ding dann überhaupt?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
also das is wirklich nur ein geringer unterschied und beide geräte halten niemals unter normalen arbeitsbedingnung so lange durch...

aber wenn du schon fragst wofür es das ding überhaupt gibt... es hat schon seine zielgruppe... und wenn du es wirklich für zuhause als desktop ersatz einsetzten willst dann hast du andere ansprüche und gehörst dann wirklich nicht zu der angesprochenen zielgruppe...
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ja, ich würde mir auch jederzeit ein MBA als zweit- oder Drittgerät holen. Aber nicht als hauptsächliches Arbeitsnotebook.
 

Korbinian

Carola
Registriert
25.03.07
Beiträge
111
Ja, ich würde mir auch jederzeit ein MBA als zweit- oder Drittgerät holen. Aber nicht als hauptsächliches Arbeitsnotebook.

Das wäre auch der Sinn des Ganzen :) Du hast es ergriffen :D

Ein Hauptcomputer wäre hald ein iMac, ein MacPro oder die "normalen" Books... Das Air ist jedoch lediglich für Unterwegs und für den Weg zur Arbeit oder so...