• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air vs Pro 2015

12 Zoll? Davon habe ich bisher nichts gehört. Sorry, kenne mich in dem Segment nicht so aus. Hast du vielleicht einen Link?
 
Er wird natürlich auch in Laptops eingesetzt, aber halt auch viel inTablets.
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-m3-6Y30-SoC.149453.0.html
Aber im Prinzip auch egal, was mich stört ist, dass er bei Last ziemlich schnell runtertaktet. Liegt an der der nicht vorhandenen aktiven Kühlung und nicht am Prozessor, klar. Hätte ich anders ausdrücken sollen.
Das MacBook ist verdammt sexy und für Internet, Office und Filme völlig ausreichend, aber so ein "richtiges" vollwertiges Notebook ist es irgendwie doch nicht. Eher ein Tablet wo man komfortabler dran arbeiten kann.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

LG
 
Ich habe immer noch ein wenig Respekt vor dem Staingate. Es heißt ja, dass eher MBP von 2013 betroffen sein sollen. Allerdings habe ich auch bereits im Internet gelesen, dass das Modell von 2015 betroffen sein soll. Würde auch nur das Tuch benutzen, welches Appel beilegt...Oh man, ich bin so unentschlossen.
 
Steingate tritt doch nur in sehr seltenen Einzelfällen auf... Mach Dich doch nicht kirre...
 
Wenn man folgendes gegenüberstellt und vom schwachen Display des Air absieht, wie sieht dann der Leistungsstärkste aus?

Air 2015, i7, 8GB Ram, 128 SSD vs Pro 2015, i5, 8 GB Ram, 128 SSD
 
Vergiss das Air. Wenn du mal ein RetinaDisplay hattest, willst du nie wieder was anderes. Und dann solltest du deine Entwcheidung nach folgendem Gesichtspunkt treffen:
Nimmst du das Notebook mehr mit, benutzt du es viel unterwegs, dann nimm das MacBook 12", das ist an Mobilität nicht zu überbieten und reicht für deine Anforderungen aus.
Oder benutzt du das Notebook hauptsächlich zuhause, dann nimm das Pro. Dann aber das aktuelle, man kauft keine alte Hardeware (deswegen auch kein Air), denn man will ja lange Spaß dran haben. Mit dem Pro hast du dann noch ein paar Reserven, aber ein schwereres Gerät.
 
Danke dir/euch für eure Hilfen. Möchte nicht mehr wie 1.500 € ausgeben. Daher die Frage, ob ein i5 ausreichen würde für die von mir aufgeführten Aufgaben.
 
Beim Videos gucken und Textdokumente erstellen? :rolleyes: