• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air vs Pro 2015

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
12 Zoll? Davon habe ich bisher nichts gehört. Sorry, kenne mich in dem Segment nicht so aus. Hast du vielleicht einen Link?
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Er wird natürlich auch in Laptops eingesetzt, aber halt auch viel inTablets.
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-m3-6Y30-SoC.149453.0.html
Aber im Prinzip auch egal, was mich stört ist, dass er bei Last ziemlich schnell runtertaktet. Liegt an der der nicht vorhandenen aktiven Kühlung und nicht am Prozessor, klar. Hätte ich anders ausdrücken sollen.
Das MacBook ist verdammt sexy und für Internet, Office und Filme völlig ausreichend, aber so ein "richtiges" vollwertiges Notebook ist es irgendwie doch nicht. Eher ein Tablet wo man komfortabler dran arbeiten kann.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

LG
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Ich habe immer noch ein wenig Respekt vor dem Staingate. Es heißt ja, dass eher MBP von 2013 betroffen sein sollen. Allerdings habe ich auch bereits im Internet gelesen, dass das Modell von 2015 betroffen sein soll. Würde auch nur das Tuch benutzen, welches Appel beilegt...Oh man, ich bin so unentschlossen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Steingate tritt doch nur in sehr seltenen Einzelfällen auf... Mach Dich doch nicht kirre...
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Wenn man folgendes gegenüberstellt und vom schwachen Display des Air absieht, wie sieht dann der Leistungsstärkste aus?

Air 2015, i7, 8GB Ram, 128 SSD vs Pro 2015, i5, 8 GB Ram, 128 SSD
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Vergiss das Air. Wenn du mal ein RetinaDisplay hattest, willst du nie wieder was anderes. Und dann solltest du deine Entwcheidung nach folgendem Gesichtspunkt treffen:
Nimmst du das Notebook mehr mit, benutzt du es viel unterwegs, dann nimm das MacBook 12", das ist an Mobilität nicht zu überbieten und reicht für deine Anforderungen aus.
Oder benutzt du das Notebook hauptsächlich zuhause, dann nimm das Pro. Dann aber das aktuelle, man kauft keine alte Hardeware (deswegen auch kein Air), denn man will ja lange Spaß dran haben. Mit dem Pro hast du dann noch ein paar Reserven, aber ein schwereres Gerät.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Danke dir/euch für eure Hilfen. Möchte nicht mehr wie 1.500 € ausgeben. Daher die Frage, ob ein i5 ausreichen würde für die von mir aufgeführten Aufgaben.
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Beim Videos gucken und Textdokumente erstellen? :rolleyes: