• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air vs. 13" Pro

Ijon Tichy

Clairgeau
Hallo zusammen,

für meine Tochter soll ich ein entweder ein Macbook Air oder ein kleines Macbook Pro (13") besorgen. Bisher verwendet sie das MBA 2016 meiner Frau und das reicht ihr eigentlich vollkommen.

Ich bin nicht auf dem laufenden, ob beide aktuelle Modelle schon die verbesserte Tastatur haben (also wieder die alte zuverlässige Technologie)? Das wäre mir wichtig. Und gibt es sonst etwas zu beachten?

Ich tendiere grundsätzlich zum MBA, da es ja ausreichen würde.

Danke schon mal!

Ich würde auch zum Air tendieren. Ja, alle Modelle haben jetzt die neue Tastatur.

• Like
Reaktionen: Ijon Tichy
Da wir nicht wissen, was genau deine Tochter so alles macht, tendiere ich ebenfalls zum Air.
Die Leistungen reicht für alle normalen ToDos aus, es ist leicht, klein, robust, ausreichend ausgestattet und sollte auch für Schule / Studium ein guter Begleiter sein.

Ich bin nicht auf dem laufenden, ob beide aktuelle Modelle schon die verbesserte Tastatur haben

Beide Modelle - das neue Air und das neue 13er Retina 2020 haben die neue Tastatur.
Da Deine Tochter bereits mit dem "alten" MacBook von der Leistung aus zurecht kommt - sind beide Modelle mehr als ausreichend - auch das Air...

• Like
Reaktionen: Ijon Tichy