• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air-Vorräte schrumpfen

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Wahnsinn, dass das MB Air zur Zeit überhaupt noch gekauft wird. Schon am Anfang konnte man über den Preis streiten, die Größe/damals neuartige Bauart hat das natürlich wettgemacht. Aber das Ding ist jetzt seit 488 (!) Tagen draußen. Für die Leistung des Gerätes ist es m.E. mittlerweile einfach maßlos überteuert.

Neu kaufen würde ich jetzt vllt. gerade auch keins mehr aufgrund der wahrscheinlich nahenden Aktualisierung. Aber "maßlos überteuert" finde ich es nicht. Für manche ist es einfach maßgeschneidert für deren Anforderungen. Sowas ist meistens mehr wert, als irgendwelche aktuellere Hardware.

Man muss es ja auch mal so sehen: Welche aktuellere Hardware würde denn für dieses Segment, welches das MBA bedient, großartig einen Unterschied machen? Da wüsste ich wirklich nur z.B. mehr RAM = immer gut oder einen CULV Core iX Prozessor = wird man wohl bei dem Anwendungsschema der MBAs nicht vermissen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bitte als Netbook und etwas günstiger!
slove20x22.gif