• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Air vernichtet Ameisen

svensko

Erdapfel
Registriert
17.07.11
Beiträge
5
moin,

also das kribbeln kann in manchen Stromnetzen vorkommen, es gibt auch in Deutschland unterschiedliche Stromnetz, auch noch sehr alte wo der neutralleiter als Schutzleiter/pe/ erde genutzt wird.

ich denke gerade in südlichen Ländern wird auf Wartung und pflege von Netz Installation nicht wirklich geachtet.

ot : es gibt Steckdosen ohne erde. siehe einfach die schmalen Stecker die z.b. an Steckdosenleisten zu finden sind.

ot2: die apple Netzteile sind meines wissen Schutzklasse 2 und somit nicht geerdet.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die gibt es wirklich nicht, und wenn ich mir die Videos anschaue, wo gezeigt wird, wo angeblich das Gift eingebracht wird in den Triebwerken, weiß ich nie, ob ich Lachen oder Heulen soll als jemand, der die Technik dahinter versteht...
 

Bonschen

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
48
Also bei mir trat das Kribbeln nur auf wenn ich den 2-poligen Stecker am Netzgerät benutzt habe, nämlich bei einem Freund in Oldenburg bei ein paar Runden SC2 :p ich konnte mir so hin und wieder ein paar Vorteile Verschaffen indem ich ihn abgelenkt habe.... :p

Zuhause benutze ich zwar das lange Kabel also mit PE jedoch verfügt unser altes Haus über keine direkte Erde (PE = Masse)
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Ich hatte das Kribbeln auch bei meinem "alten" MBP 13" Mid09. Sehr interessantes Thema. Auch die Story mit den Ameisen! Hab das Kribbeln zwar auch immer gespürt u. es total vergessen - bei meinem MBP (neustes Modell) habe ich das Kribbeln nicht mehr... Alles sehr sehr seltsam :)
 

Hanswurst

Braeburn
Registriert
17.04.07
Beiträge
45
Entschuldige mal bitte, das ist totaler SCHWACHSINN.

"machen Gebiete frei von Chemtrails ... " blablabla
Na, da hat aber jemand eine sauber recherchierte Meinung die er mit schlagkräftigen Argumenten zu vertreten weiß!

Also ich muß zugeben, ich finde es amüsant. Da wirft man ein Fremdwort in die Runde und schon explodiert alles.

Von Chemtrails habe ich allerdings auch gar kein Wort gesagt und wenn entsprechende Personen hier sich ordentlich mit den Themen beschäftigt hätten ohne ihrem vermutlich etwas eingeschränkten Vorstellungsvermögen freien Lauf zu lassen, dann wäre jenen Leuten auch ersichtlich gewesen, das Orgon mit Chemtrails nicht zwingend in Zusammenhang steht.

Ein Zapper ist ein simples Gerät, welches einen sanften Strom in den Körper führt. Ein Orgonit-Zapper enthält zusätzlich ein Stück Orgonit um das Verhalten des Zappers und dessen Einfluss auf das umliegende Energiefeld des Körpers zu optimieren. Wie meinem Wortlaut schon zu entnehmen ist, habe ich mit diesem Gerät "experimentiert" und meine Beobachtung war schlicht, das ich auf das "zappen" mit histaminartigen Reaktionen reagiere, sowie das selbiger Effekt bei mir nach einiger Zeit der Nutzung meines MacBooks ebenfalls auftritt.

Chemtrails an sich, da können sich die Leute ruhig gegenseitig die Cojones ausreissen. Ich für meinen Teil stelle gewisse Teile der Theorie auch in Frage, habe aber durchaus selbst mehrfach beobachten können wie aus den Kondensstreifen/Chemtrails (was auch immer) im Laufe von einer dreiviertel Stunde deckende und äußerst unsauber wirkende, dichte Wolkengebilde werden. In den letzten Monaten bin ich durch Indonesien, Indien, Neuseeland, Australien und Französisch Polynesien gereist und ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen dichten Stadtgebieten, wo ebensolche Kondensstreifen/Chemtrails (was auch immer) auftreten (und in der Luft "hängenbleiben") und jenen wo dies nicht der Fall ist (z.B. hier auf Moorea).

Weiters sind die Aluminium- und Bariumwerte in unserer Atmosphäre bzw. im Regenwasser in den letzten zehn Jahren tatsächlich massgeblich angestiegen, was allerdings einige unterschiedliche Ursachen haben könnte. Als besonderer Background hierzu sind mir eine Hand voll DMPS-Ärzte aufgefallen, die rund um die Uhr hunderte von Vollblut- und Haaranalysen in Bezug auf Schwermetallbelastungen vor sich haben. Eben diese Leute bestätigen den zuvor genannten Anstieg mit erschreckendem Nachdruck.

Auch zu erwähnen sind die vom WWF geführte Kampagne zum Thema "Chemtrails" (nicht namentlich, siehe hier) und die inzwischen teilweise publik gewordenen, offen gelegten Patente und Pläne (siehe hier und hier) zur Verteilung von reflektierenden Partikeln in der Atmosphäre zur Linderung der sogenannten Effekte der "Erderwärmung". Was man davon hält, bleibt jedem selbst überlassen. Tatsache ist, das wir eine Spezies sind, die eine enorme Tendenz hat, ihren eigenen Lebensraum zu zerpflücken und unwirtlich zu machen. Das allein genügt für mich um die gängigen Paradigmen der modernen Wissenschaft mit größter Freude und Motivation dauerhaft zu hinterfragen und mich nicht an den allenfalls als Schwachsinn zu bezeichnenden Wahnsinn zu heften, den man mir in den Schulbüchern einst nahelegte.

CUT THE BS. Wie man so schön sagt :)

Genug Off-Topic.

Vielen Dank für den zahlreichen Input. Ich persönlich denke, das die Erklärung mit dem Magnetismus sehr viel Sinn macht. Genauso wie wir Menschen uns nicht an einem einzigen Sinn orientieren, so werden es die Ameisen auch nicht tun, allerdings kann es durchaus sein, das sie Magnetfelder als primäre Quelle der Orientierung "anzapfen". Interessant wäre es auch wirklich, mal Licht in das Thema MacBook+Kriechstrom zu bringen, da dieses Phänomen tatsächlich präsent ist und da ich aus eigener Erfahrung heraus der Überzeugung bin, das ein Effekt auf den Körper besteht (in welcher Form auch immer).

Und ja, ich stimme zu, warum sollte ich die Sache erfinden? Denkt ihr mir ist so langweilig hier? Ich bin auf einer der schönsten Inseln der Welt, mit den vermutlich am instabilsten konstruierten Stromverbindungen :)

Keine Ahnung. Bin kein Experte. Fakt ist, das mein MacBook Stromstecker Ameisen vernichtet und das mich dies zum Nachdenken angeregt hat.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Vielleicht sind die MBP nur ein perfider Plan um irgendwann die ganze Menschheit zu vernichten?!
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Nein, nur Ameisen ;)

Tja glaubst Du. Was ist aber wenn die Ameisen gerade dabei waren sein MBP zu manipulieren und sich in der Stromstärke verschätzt haben. Tja sie experimentieren noch, haben ja noch genug Zeit bis jeder ein iPhone, Macbook oder iPad besitzt. Und dann legen die Ameisen gleichzeitig den Schalter um und *zack* das war's ... während wir noch in den Himmel starren und uns fragen "Sind es nun Kondensstreifen oder Chemtrails?" werden wir gegrillt ...

Naja "ernsthaft" und "BTT" gibt es in der Südsee keine vernünftigen Gerichtsmediziner? So'n CSI Französisch-Polynesien muss doch rauskriegen wer die Viecher gekillt hat?

*Gehört der Thread nicht eher ins Cafe?* :D
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Die Schwierigkeit ist dass anscheinend alle toten Leichen beiseite geschafft wurden. Das Grab ist wahrscheinlich in der Nähe ausfindig zu machen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es ein kleiner, gut bewachter Hügel.

Was soll man heute auch noch fürchten, wenn ein MBP schon durch seinen Akku angreifbar ist...

Eine Bitte noch im Interesse aller an den TE: Bitte schlepp die Dinger nicht nach DE ein. Sonst gibt es demnächst neben Applecare noch iAntcare oder so...
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
... alle toten Leichen ...
Die lebenden würden mir mehr Angst machen.

BTT
Statt auf Kriechstrom zu tippen wäre der Ersatz-Ableitstrom etwas wo ich ein Auge drauf werfen würde... Wenn es vom Netzteil ausgeht und das MB durch das leitende Gehäuse dann ein Kribbelgefühl im Benutzer auslöst, dann ist definitiv etwas faul. Das MB kann es ja schlecht sein, denn der Akku liefert im Gegenteil zum Netzteil einen sauberen Gleichstrom, der nur bei besonders sensiblen Menschen mit feuchter Haut merkbar sein könnte, allerdings auch ein Indikator für fehlerhafte Lötstellen ist.

Tritt das Phänomen bei allen Netzteilen auf, so würde ich mal das MB von einem Elektriker nach VDE 0701/0702 prüfen lassen und spezielles Augenmerk dabei auf den Ableitstrom haben. Das ist nämlich nichts, womit man spaßen sollte (Brandgefahr).

Liegt das Phänomen nur vor, wenn das aktuelle Netzteil verwendet wird, dann ist damit sicher was faul.

BTW ist die Spekulation betreffend des SchuKo Steckers einleuchtend, aber sollte Humbuk sein, denn der Schutzkontakt kümmert sich lediglich um die leitfähigen Teile des Netzteils und hat mit allem hinter dem Netzteil befindlichen Sachen nichts zu tun.
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Ist mein beschriebenes Kribbeln auch Kriechstrom?
Ich hab eine Hand am Book und eine auf dem Arm meiner Freundin. Wenn ich nun anfange mit meinen Fingern über den Arm zu streichen, dann geht das nicht glatt sondern es vibriert. Schwer zu beschreiben.

Sowas höre ich das erste Mal. Aber vieleicht reagierst Du auch enfach sehr sensibel auf sowas?