[MacBook Air] MacBook Air vergisst Fingerabdruck

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

Da ich mit meinem gebrauchten Macbbok Air 13“ 2015 so viele Probleme hatte,habe ich dieses kurzerhand zurückgegeben und habe mir nun ein neues MacBook Air 13“ mid 2019 gegönnt.

Es ist ein tolles Gerät,nun habe ich allerdings direkt wieder ein neues Problem,benutze Touchid und habe dies wie es sich gehört eingerichtet funktioniert zuerst alles wie es soll.


Ist das MacBook allerdings länger im Ruhezustand,und ich möchte es dann wieder nutzen kann ich mich nicht anmelden per Touchid,es verhält sich als wäre es der falsche Finger,ist es aber nicht.

Habe den Finger auch bereits gelöscht und neu gescannt,Problem bleibt aber .

Das Problem tritt immer auf wenn das MacBook länger als ca 2 Stunden im Ruhezustand ist,alles was kürzer ist verursacht keine Probleme.

Ist das ein bisher unbekannter Bug bei Catalina in Verbindung mit Touchid oder muss ich mir Sorgen machen bezüglich defekter Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet: