1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[MacBook Air] MacBook Air vergisst Fingerabdruck

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Macmic, 29.10.19.

  1. Macmic

    Macmic Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    293
    Hallo zusammen,

    Da ich mit meinem gebrauchten Macbbok Air 13“ 2015 so viele Probleme hatte,habe ich dieses kurzerhand zurückgegeben und habe mir nun ein neues MacBook Air 13“ mid 2019 gegönnt.

    Es ist ein tolles Gerät,nun habe ich allerdings direkt wieder ein neues Problem,benutze Touchid und habe dies wie es sich gehört eingerichtet funktioniert zuerst alles wie es soll.


    Ist das MacBook allerdings länger im Ruhezustand,und ich möchte es dann wieder nutzen kann ich mich nicht anmelden per Touchid,es verhält sich als wäre es der falsche Finger,ist es aber nicht.

    Habe den Finger auch bereits gelöscht und neu gescannt,Problem bleibt aber .

    Das Problem tritt immer auf wenn das MacBook länger als ca 2 Stunden im Ruhezustand ist,alles was kürzer ist verursacht keine Probleme.

    Ist das ein bisher unbekannter Bug bei Catalina in Verbindung mit Touchid oder muss ich mir Sorgen machen bezüglich defekter Hardware?
     
    #1 Macmic, 29.10.19
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.19