• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air verbindet sich nicht mit externen Monitor.

Duojet

Erdapfel
Registriert
16.05.21
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ein MacBook Air M1 gekauft und dazu einen LG 27UL850-W bestellt welcher auch heute bei mir angekommen ist. Wollte vorhin die beiden miteinander verbinden was mir aber leider nicht geglückt ist.

Habe sie über das im Lieferumfang des Monitors enthaltene USB-C Kabel verbunden aber es passiert leider garnichts, er meldet sich nur damit dass er kein Signal bekommt und in den Ruhezustand übergeht. Habe es anschließend mit dem beiliegenden HDMI Kabel und meinem alten Windows Laptop versucht und dabei wird das Bild erfolgreich übertragen.

Ist evtl. der USB-C Port des Monitors hinüber oder muss ich irgendwelche vorherigen Einstellungen beim MacBook vornehmen? Sonst irgendwelche Ideen was ich noch versuchen könnte?

Sorry 🙈 - ist Neuland für mich.

Besten Dank im Voraus

lg
Jens
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Ganz doofe Frage: HDMI ist oft noch eher im Gebrauch als DisplayPort über USB-C. Ich habe auch noch einen Monitor, der sich nicht selber den Eingang sucht, das musste ich ihm sagen... kann es sein, dass Dein Monitor im Menü etwas passendes anbietet?
 
  • Like
Reaktionen: Duojet

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es ist häufig so, dass die Kabel nicht gut sind. Besorge dir mal zu Testzwecken ein hochwertiges Kabel. Hier im Forum waren einige Leute, die gerade mit einem LG ähnliche Probleme hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Duojet

Duojet

Erdapfel
Registriert
16.05.21
Beiträge
3
Ganz doofe Frage: HDMI ist oft noch eher im Gebrauch als DisplayPort über USB-C. Ich habe auch noch einen Monitor, der sich nicht selber den Eingang sucht, das musste ich ihm sagen... kann es sein, dass Dein Monitor im Menü etwas passendes anbietet?

Das war auch mein erster Gedanke - habe aber in den Monitor Einstellungen kontrolliert dass der USB-C Anschluss als Eingang ausgewählt ist.


Es ist häufig so, dass die Kabel nicht gut sind. Besorge dir mal zu Testzwecken ein hochwertiges Kabel. Hier im Forum waren einige Leute, die gerade mit einem LG ähnliche Probleme hatten.

Den Verdacht habe ich auch schon, werde den Monitor aber gegen einen Baugleichen umtauschen da mir heute aufgefallen dass er unschöne Fehlerstellen durch Klebstoff oä. vorne am Displayrand hat.
Wenn es beim neuen Bildschirm wieder Probleme gibt dann versuche ich es mit einem anderem Thunderbolt Kabel.
Mit einem USB-C Hub und HDMI Kabel funktioniert er auch mit dem MacBook aber das ist nicht wirklich der Sinn dahinter weil ich ja extra einen Monitor mit USB-C gekauft habe um eben nur ein Kabel zu benötigen.





Danke für eure Antworten
Lg Jens
 
  • Like
Reaktionen: ottomane