1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook air usb ethernet adapter probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jolanda-anne, 21.02.09.

  1. jolanda-anne

    jolanda-anne Idared

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ich bin am verzweifeln, da der USB Ethernet Adapter meines Macbook Airs nicht mehr erkannt wird. In den Netzwerkeinstellungen war der Apapter jeweils "rot".

    Nun habe ich den aus lauter Verzweifelung gelöscht und dachte, dass der neu angelegt wird, wenn man den Adapter ansteckt. Geht natürlich nicht...

    Ich habe jetzt noch einen zweiten neuen Adapter hier. Der wird auch nicht erkannt.

    Wie kann ich den manuell anlegen?

    Das Drücken auf "+" in den Netzeinstellungen hat zwar einen neuen USB Adapter angelegt. Der bleibt aber auch rot..

    Kann mir jemand helfen? :(

    Jolanda

    PS: laut dmesg wir ein USBethernet Adapter erkannt!

    ...
    AirPort: Link Up on en0
    AppleUSBEthernet: Ethernet address 00:1e:c2:ff:db:c5
    ...
     

Diese Seite empfehlen