• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air upgrade auf Mojave oder anderes IOS geht nicht!

DSLSPEEDY

Jonagold
Registriert
20.05.18
Beiträge
22
Hallo,

Habe ein Macbook Air ( Modell A1369 ) 13 Zoll Mitte 2011 mit 4GB Arbeitsspeicher und Intel HD Grafikkarte 3000 384MB und mit Standart
IOS Mac OS X Lion 10.7.5 ( 11G63 ).

Nachdem ich folgende SSD gekauft und Eingebaut habe ( INDMEM SATA SSD 512 GB für MacBook Air Ende 2010 und Mitte 2011 11 Zoll A1370, 13 Zoll A1369 ) wollte ich ein neueres IOS daruaf installieren wie zb Catalina,Mojave oder High Sierra.
Von den genannten IOS habe ich jeweils einen Bootfähigen USB Stick erstellt, und ie nach Anleitung dann probiert eines der IOS zu installieren.
Nach der installatin aber kommt nur ein Runder Kreis mit einen Balken Quer durch bei allen 3 IOS.
Das IOS X Lion 10.7.5 kann ich ohne Probleme installieren wieder über USB Stick auf der neue SSD, aber die anderen IOS Versionen auf einer anderen Partition geht nicht da kommt nur der Kreis mit den Balken dann.
Weiss jemand warum das so sit und was ich dagegen tun kann??

Danke schon mal für eure Hilfe

DSLSPEEDY
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
High Sierra wird offiziell unterstützt. Mojave und Catalina nicht mehr.

Wahrscheinlich hast du nur ein einzelnes Update und nicht den kompletten Installer runtergeladen.
 

DSLSPEEDY

Jonagold
Registriert
20.05.18
Beiträge
22
High Sierra wird offiziell unterstützt. Mojave und Catalina nicht mehr.

Wahrscheinlich hast du nur ein einzelnes Update und nicht den kompletten Installer runtergeladen.
Catalina Installaionsdatei hat 8,1GB
High Sierra Installationsdatei hat 5,23GB
Mojave Installationsdatei hat 6,01GB
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Catalina und Mojave laufen nur als gepatches system, zum Beispiel von dosdude und für high Sierra gilt das von mir oben gepostete.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
IOs ist das Betriebssystem für iPhones u iPads !!.
Franz
 

DSLSPEEDY

Jonagold
Registriert
20.05.18
Beiträge
22
Habe heute probiert OS X Captain zu installieren auf den Macbook.Leider funktionert dies auch nicht und es kommt folgenden Fehlermeldung:

OS X konnte nicht auf ihren Computer installiert werden.

Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden.Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.870
Wie ladest Du denn die macOS Dateien herunter? Mit einem Mac? Windows Rechner? Von Apple? Aus anderen Quellen?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.870
von Quellen aus google
Ja und die sind nicht verifiziert und wir können nur schätzen ob die Dateien korrupt sind oder nicht. Mal von dem abgesehen - wieso ladet man sich ein macOS wo man nicht sicher ist - ob es manipuliert ist.

Wieso nimmst Du nicht Apple als Quelle?
 

DSLSPEEDY

Jonagold
Registriert
20.05.18
Beiträge
22
Ja und die sind nicht verifiziert und wir können nur schätzen ob die Dateien korrupt sind oder nicht. Mal von dem abgesehen - wieso ladet man sich ein macOS wo man nicht sicher ist - ob es manipuliert ist.

Wieso nimmst Du nicht Apple als Quelle?
Hast du dafür ein Link wo man die verschiedenen macOS Laden kann bei Apple