• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air und Monitor mit integriertem USB-Hub

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
Hallo zusammen!

Habe einen Philips 225PL2ES/00 Monitor mit integriertem USB-Hub an meinen 11" MBA angeschlossen. Habe an den Hub 2 Festplatten (2.5" und 3.5") angeschlossen. Diese wurden auch erkannt, aber schon nach wenigen Minuten wurde die Verbindung von beide Festplatten gleichzeitig unterbrochen und es kam zu der Fehlermeldung, dass die Festplatten nicht richtig ausgeworfen wurden. Nun traue ich mich nicht mehr die Festplatten an den Hub anzuschliessen. Weiß jemand, was das Problem sein könnte? Sollte ich den Monitor austauschen? Oder ein anderes Kabel ausprobieren?

Ich hoffe, ihr wisst Rat!

Viele Grüße! cherry
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Moin,

also ich habe die Befürchtung, dass Deine Platten nicht mit genug Strom versorgt werden über den intigrierten Hub.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Werden die FP vom Hub mit Strom versorgt?
(ich denke mindestens die 3,5er hat nen eigenen Stromgeber)
Ich hatte auch mal n Problem mit nem falschen/schlechten Kabel,
kann also auch daran liegen.
 

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
Vielen Dank für eure Antworten!

Also ich habe gerade im Internet gelesen, dass es manchmal nur an den Positionen der Stecker liegt (sowohl am Hub als auch am Computer), die verändert werden müssen. Und Tatsache, habe das USB-Kabel am MBA einfach auf der rechten Seite, also weg von der Stromversorgung des MBA, angeschlossen, und jetzt läufts einwandfrei. Aber ich kaufe mir heute trotzdem mal ein kürzeres und hochwertigeres USB-Kabel, das trägt wohl auch zum Hausfrieden bei ;)

Einen schönen Freitag euch allen und natürlich ein entspanntes WE!
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
USB-Kabel sollten nicht länger wie 2Meter sein. Hatte solche Probleme auch schon im Studio mit diversen USB-Controller.